15.06.2019, 07:21
Liebe Regi, liebe alle
Nur so kam ich weiter und nicht anders habe ich es in den 30 Jahren meiner Borre-Odyssee durch ungezählte Praxen mit (ver)unsicher(t)en Ärzten erlebt. Schwieriger Drahtseilakt, wenn man eigentlich am Boden liegt.
Kleine Anmerkung: Um diese Haltung einzunehmen, hat mir auch sehr geholfen, unseren Verein in seelischer und moralischer Sicht als Rückhalt hinter mir zu wissen.
(15.06.2019, 05:11)Regi schrieb: Ich habe mich davor gehütet, Frust über andere Ärzte abzulassen. Ausserdem liess ich im Schreiben durchscheinen, dass ich mir der unsicheren Lage bei Diagnose und Therapie bewusst bin, die Therapien meiner Spezi aber das Einzige seien, was mir hilft.
Ganz wichtig: Mit positiver Visualisierung an die Geschichte rangehen. Deine Wortwahl und Ausstrahlung verändert sich dadurch. Es muss rüberkommen, dass du weisst, was du willst und dass du dich entschieden hast, diesen Weg zu gehen.
Wenn der Arzt das Gefühl hat, für dich entscheiden zu müssen, geht das nicht, weil er dann mehr Verantwortung tragen muss, was er auf der Grundlage geltender Lehrmeinung nicht kann.
Nur so kam ich weiter und nicht anders habe ich es in den 30 Jahren meiner Borre-Odyssee durch ungezählte Praxen mit (ver)unsicher(t)en Ärzten erlebt. Schwieriger Drahtseilakt, wenn man eigentlich am Boden liegt.

Kleine Anmerkung: Um diese Haltung einzunehmen, hat mir auch sehr geholfen, unseren Verein in seelischer und moralischer Sicht als Rückhalt hinter mir zu wissen.