Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nebennierenrindeninsuffizienz

Gerne, Markus:
Symptome: seit 13 Jahren zunehmende Leistungsschwäche /Müdigkeit /Depression und wandernde Gelenkschmerzen. Seit 1 Jahr dazu muskelkaterartige Schmerzen im Hüft- und Schultergürtel. Borrelien-IgG um die 200. Chronische Borreliose als Ausschlussdiagnose, da keine andere Erklärung für die Beschwerden zu finden war.
Antibiose mit Tinidazol und Azithromycin seit März 2019.
Die Beschwerden wurden trotzdem immer schlimmer. Ziemlich verzweifelt habe ich mal wieder im Netz geforscht - und bin auf "Polymyalgie" gestoßen, was meine Beschwerden genau beschrieb. Mit dieser Information zu meinem Hausarzt, der mir sofort das Mittel der Wahl verschrieb: Kortison. (Solange ich davon überzeugt war an Borreliose zu leiden, hätte ich kein Kortison genommen, da dies die Borr. verschlimmern könnte.) Ich habe vor 2 Wochen mit 30 mg begonnen, was alle Beschwerden quasi über Nacht beseitigt hat!! Inzwischen habe ich auf 5 mg herunterdosiert (sehr unkonventionell, nicht unbedingt nachmachen) und es geht mir super gut! Mein Hausarzt ist auch ganz überrascht und unterstütz mich voll.
Die Nebennierenriden-Insuffizienz zählt zu den seltenen Erkrankungen und ist wohl nicht leicht zu erkennen, vor allem in meiner eher leichten Form. Gute Info dazu auf https://de.wikipedia.org/wiki/Nebenniere...suffizienz
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Nebennierenrindeninsuffizienz - von Antje55 - 25.05.2019, 08:37
RE: Nebennierenrindeninsuffizienz - von Regi - 25.06.2019, 05:13
RE: Nebennierenrindeninsuffizienz - von Antje55 - 25.06.2019, 06:31
RE: Achtung: Probleme mit Online-Apotheken Bestellung - von Markus - 25.05.2019, 08:38
RE: Achtung: Probleme mit Online-Apotheken Bestellung - von Antje55 - 25.05.2019, 09:24
RE: Achtung: Probleme mit Online-Apotheken Bestellung - von Markus - 25.05.2019, 10:14
RE: Achtung: Probleme mit Online-Apotheken Bestellung - von mari - 25.05.2019, 14:01
RE: Achtung: Probleme mit Online-Apotheken Bestellung - von Antje55 - 23.06.2019, 16:22
RE: Achtung: Probleme mit Online-Apotheken Bestellung - von Markus - 23.06.2019, 16:40
RE: Achtung: Probleme mit Online-Apotheken Bestellung - von Filenada - 23.06.2019, 20:54
RE: Achtung: Probleme mit Online-Apotheken Bestellung - von Antje55 - 24.06.2019, 08:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste