Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anhaltende Symptome trotz Behandlung

Hallo Lyrel,
Borreliose ist noch nicht richtig erforscht. Die Schulmedizin vertritt die Ansicht, daß nach 2 Wochen Doxy alles wieder vorbei wäre. Die Deutsche Borreliose Gesellschaft (DBG) sagt allerdings, daß das nicht stimmt und empfiehlt eine Behandlung solange, bis die Beschwerden alle weg sind und dann noch 4 Wochen darüber hinaus. Dazu ist Doxy alleine oft nicht ausreichend, zumal wenn du nur 200 mg pro Tag bekommen haben solltest. Oft benötigt man andere Antibiotika und höher dosiert. Eine solche Behandlung bekommst du nur von den Ärzten, die nach den Leitlinien der DBG arbeiten. Leider arbeiten die meisten dieser Ärzte nicht auf Kasse, d. h. man muß sie privat zahlen. Zudem gibt es nicht viele von diesen Ärzten, so daß man oftmals weite Wege auf sich nehmen muß. Ich kann dir das sehr empfehlen. Wenn du möchtest, kann ich dir per PN Links zu den 4 mir bekannten Spezis schicken. Ansonsten kannst du aber auch hier im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Arztanfrage starten.

Hier im Forum gibt es sehr viele Patienten, die aufgrund von zu kurzer und zu niedrig dosierter Erstbehandlung schwer krank geworden sind. Mit Borreliose ist nicht zu spaßen. Wenn das einmal chronisch ist, ist es sehr schwer das wieder loszuwerden.

Was mir an deiner Geschichte vor allem auffällt, ist, daß du von einem Ziehen am Auge berichtest, und das habe ich auch gehabt. Ich kenne hier im Forum aber niemanden, der das auch gehabt hat und erklären könnte, was es damit auf sich hat. Ich habe hier nur einen einzigen Thread gefunden, in dem auch davon berichtet wird:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...919&page=2

(25.03.2013, 10:35)Miri schrieb:  Bei mir ist es ein Gefühl von fremdkörper und mein oberes Augenlid am wimpernansatz ist irgendwie total sensibel (ist ja bei allen eigentlich) aber ich spüre irgendwas was eigentlich gar nicht zu sehen ist. Als ob im Augenlid unter dieser hautschicht irgendwas ist...und das nur auf der linken Seite (Gott sei dank)

Leider ist Miri hier nicht mehr aktiv. Es würde mich sehr interessieren, wie es bei ihr weitergegangen ist. Vielleicht kennt jemand Miri?
Thanks given by: borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von Lyrel - 24.06.2019, 10:30
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von urmel57 - 24.06.2019, 17:19
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von borrärger - 24.06.2019, 18:32
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von mikky - 24.06.2019, 18:39
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von Filenada - 24.06.2019, 20:01
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von borrärger - 24.06.2019, 19:04
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von Filenada - 24.06.2019, 20:13
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von Lyrel - 25.06.2019, 10:01
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von paperhearts - 25.06.2019, 11:37
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von Ehemaliges Mitglied 1 - 25.06.2019, 12:31
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von Ehemaliges Mitglied - 25.06.2019, 11:36
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von Lyrel - 25.06.2019, 12:25
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von paperhearts - 25.06.2019, 12:32
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von mikky - 26.06.2019, 18:31
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von Lyrel - 22.07.2019, 13:57
RE: Anhaltende Symptome trotz Behandlung - von Lyrel - 07.07.2020, 14:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste