Geht es ggf. um einen Beitrag zu diesem Thema:
Forscher testen Antibiotikum als Mittel gegen Depression

FAQ: Wie binde ich ein Bild in meinen Beitrag ein?
PS. mein Beitrag hat sich gerade mit dem von Urmel überschnitten.
Forscher testen Antibiotikum als Mittel gegen Depression
Zitat:Forscher der Charité Berlin testen derzeit ein Antibiotikum als Mittel gegen Depressionen. Patienten, die an der Studie teilnehmen möchten, können sich noch bis September 2019 dafür bewerben.
Ein Drittel der Patienten, die an Depressionen leiden, sprechen auf die herkömmlichen Medikamente nicht an. Forscher suchen daher nach neuen Behandlungsansätzen. Prof. Isabella Heuser, Leiterin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité - Universitätsmedizin Berlin auf dem Campus Benjamin Franklin, testet jetzt ein Antibiotikum als Wirkstoff gegen die psychische Erkranung. ...
... Minocyclin soll überaktives Immunsystem beruhigen
"Auch wenn wir die pathophysiologische Kausalkette noch nicht aufzeigen können: Das bedeutet nicht, dass wir nicht versuchen können, das überaktive Immunsystem zu beruhigen", sagt Heuser, "und zwar mit Minocyclin, einem bewährten und gut verträglichen Antibiotikum aus der Gruppe der Tetracycline." Es wirke nicht nur antibakteriell, sondern auch entzündungshemmend und neuroprotektiv, schütze also Nervenzellen und -fasern. ....
Zitat:Nur wie krieg ich ihn jetzt ins Forum? Ich hab null AhnungVielleicht ist dein Bild zu groß (Auflösung)? - ansonsten gibts hier ne kleine Anleitung fürs nächste Mal. Und natürlich in diesem Fall ans Copyright denken!

FAQ: Wie binde ich ein Bild in meinen Beitrag ein?
PS. mein Beitrag hat sich gerade mit dem von Urmel überschnitten.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!