03.07.2019, 14:28
(02.07.2019, 10:22)Marilou schrieb: Seit 2 Wochen geht es endlich bergauf! :D
Erstmals seit Monaten habe ich durchgehend 14 Tage eine Verbesserung ohne dramatisch-schlimmen Beschwerdeeinbruch erleben dürfen. Natürlich sind die meisten Symptome noch da - aber endlich ist eine Verbesserung auf allen Ebenen und ein Absinken aller Symptome spürbar.
Bin happy und hoffe, das geht weiter so :-)
War bei mir auch ähnlich! Ich habe die ersten wirklichen Verbesserungen allerdings erst nach gut 4-6 Monaten Therapie erlebt. Dann nach Kombinationswechsel erneute starke NW und dann kam ja der Cortisonstoß....
Aber nun ist es wieder Ähnlich! Nach 4 Monaten Therapie habe ich auch einmal 1-2 Wochen in denen ich mich nicht wie auf Drogen (Benommenheit/Nebel im Kopf/Sehstörungen), Grippekrank oder komplett erschlagen (extrem starke Fatigue) fühle. Allerdings treten immer noch schlechte Tage auf, vorallem bei AB Wechsel und Stress (z.B. 5h Fahrt mit dem Zug zum Spezi) und die Schübe im 4 Wochen Rhythmus sind auch noch schwach und kurz vorhanden.
Mir wurde jetzt aber auch nochmal klar gemacht, dass ich anhand meines klinischen Bildes unbedingt Bartonellen (da ich die stark geröteten Augenlieder hatte) und Babesien mit behandeln muss. Also ggf. noch Malarone und Cotrim/Rifampicin in den Plan aufnehmen.