09.07.2019, 21:31
(06.07.2019, 11:23)johanna cochius schrieb: Das Erbrechen passt jetzt nicht so zu Borreliose, evtl. kam da wirklich noch ein Magen-Darminfekt oben drauf, oder ggf. Ko-Erreger die so etwas machen können.
Hallo Sandra,
Doch auch das Erbrechen passt zu einer Borreliose. Ich hatte die ersten Monate nach den Zeckenstichen täglich morgens Erbrechen. Auch Kopfschmerzen hatte ich und fühlte mich krank.
Bei mir war wie in deinem Laborbericht auch lediglich das IgM positiv.
Ausserdem hatte ich erhöhte Leukozyten, was du gemäss deinem Bericht auch hast.
Co-Infektionen wurden bei mir nie gefunden. Hatte ich zweimal testen lassen. Positiv war bei mir der LTT-Borrelientest durchgeführt von einem darauf spezialisierten Labor in Berlin. Diesen Test kann ich dir empfehlen. Allerdings nun wo du mit der Antibiotika Therapie begonnen hast frühestens 6 Wochen nach dieser Therapie machen lassen. Wenn dieser Test dann negativ ausfallen sollte, hast du die Borrelien schon mal sehr gut bekämpft. Solltest du noch Beschwerden haben trotz negativem LTT, dann macht es Sinn mit Antibiotika weiterzufahren.
Sehr gut ist, dass du nun Antibiotika nimmst. Das wird dir mit Sicherheit nun helfen wieder gesund zu werden, denn du hast noch früh genug damit angefangen.
Gruss Amandin