Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Muskelschmerzen Waden Symptom für Borreliose

Zitat:Also, ich weiß ja nicht wie Dein Arzt so drauf ist - aber mein Arzt würde mir nicht aufgrund einer Verdachts-Diagnose einfach so Antibiotika verschreiben;

Meiner auch nicht, das war nur aus meiner leicht verängstigten Patientensicht...

Zitat:Er hat bei mir damals (obwohl ich jede Menge Symptome hatte ) auch erst die Bluttests auf Borreliose veranlasst und mir erst danach ein Antibiotikum verschrieben;

War das auch zeitnah nach Zeckenstich? Wie ist die Behandlung mit Antibiotika verlaufen?

Zitat:Was halt schon auffällig ist das Deine Beschwerden kurz nach dem Zeckenbiss das erste mal aufgetreten sind;
Ja das ist auch das, was mich beschäftigt.
Habe heute mit meinem Arzt telefoniert und die Situation und meine Sorge nochmals geschildert. Er hält Borreliose weiterhin für unwahrscheinlich, auf Grund der kurzen Zeit (1 Woche) zwischen Stich und Wadenschmerzen und den fehlenden weiteren Symptomen. Weiteres Vorgehen ist jetzt 3 Tage lang Voltarentabletten, dann wieder absetzen und wenn die Schmerzen dann wieder kommen machen wir Bluttest auf Borreliose und ggf. Antibiotika.

Zitat:Hat er Vitamin D (beide Werte) überprüfen lassen?

Bisher nicht, das würde ich dann aber auch prüfen lassen, danke für den Tipp.

Physio heute meinte stark verspannte Waden, gut möglich, dass das auch Schmerzen im Knie verursacht. Kann durch einmalige Überlastung durchs Radfahren ausgelöst worden sein. Kein Anzeichen für Entzündung oder andere Verletzungen am Muskel oder Gelenk. Darf jetzt ein paar Übungen zur Lockerung und Dehnung machen. Ansonsten Vorgehen wie vom Arzt jetzt vorgeschlagen.

Grüße Alex
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste