Zitat:wie schon Markus erklärte, Frühinfektion bei ausreichender Behandlung
eigentlich sehr gut HEILBAR.
Die Frage die ich mir stelle: Falls jemand danach wieder Beschwerden bekommt (es muss ja nicht gleich wieder das ganze Programm sein); Würde derjenige diese Beschwerden einer vermeintlich überstandenen Infektion zuordnen?
Nehmen wir mal an jemand hat auf einmal Rückenschmerzen und/oder Herzrasen - also irgendwelche Symptome die auf dieser Liste stehen:
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-symptome-1.html
Ich würde von ein paar von den Symptomen jetzt nicht gleich einem Wiederaufflammen einer Borreliose zuordnen; Wenn ich zu einem Arzt ginge würde der mich abhorchen und mir evlt. wegen den Rückenschmerzen KRankengymnastik verschreiben;
Zitat:Da aber bis 20 % der (gesunden) Blutspender Antikörper gegen Borrelien haben, dürften viele Leute auch komplett ohne Antibiose mit dem Erreger klarkommen, auch wenn ich es darauf nicht ankommen lassen würde.
Und wie gesund muss jemand sein, der zum Blutspenden zugelassen wird? Werden da nicht nur die "normalen" Blutwerte angeschaut ob derjenige Blutspenden darf?
Nehmen wir an er hat nur ein paar Symptome aber seine Blutwerte sind soweit o.k.; Wird da überhaupt nachgesehen ob jemand Infektionen im Körper hat? Welche Blutwerte werden eigentlich zum Blutspenden herangezogen?
Kann er dann nicht doch Überträger sein? Ich finde das ziemlich gefährlich oder genauer gesagt ziemlich verantwortungslos - werden doch Blutkonserven kranken Menschen verabreicht deren Immunsystem bestimmt nicht o.k. ist;
Zitat:Es werden sehr viele Patienten geheilt davon ist auszugehen. Bei über 200 000 Infizierten/Jahr wäre hier sonst die Hölle los, täglich.
Wir wissen doch nicht ob die Hölle los wäre; Bei vielen Menschen kriegt man doch gar nicht mit wie es denen geht; Die Borreliose siehste auch jemanden nicht an;
Vielleicht haben die auch noch ein besseres Immunsystem das noch irgendwie mit den Erregern fertig wird;
Oder sie haben sich mit ihren Schmerzen oder was sie sonst noch so haben irgendwie arrangiert?
Weil einem dann der Arzt behandelt auf irgendwas - halt nicht auf Borreliose - (weil Arzt nicht Bescheid weiß oder Tests nix taugen oder dich sowieso keiner mit deinen Beschwerden ernst nimmt....und wenn man nichts findet dann ist es die Psyche)
Wenn ich bei mir schaue - ich habe mich jahrelang selber irgendwie durchgewurstelt; Wie scheisse es mir ging haben nur die wenigsten mitgekriegt; Die meisten hätten das auch nicht verstanden; Schon in der Grundschule dachte meine Lehrerin ich sei ein Hypochonder;
Und irgendwann sagste dann auch nichts mehr - weil es eh nix bringt; Und wurstelst selber wieder irgendwie weiter;
Ich denke es gibt noch viel mehr Menschen denen es genau so geht;
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“