02.08.2019, 06:55
Hallo Lindisch,
herzlich willkommen in diesem Forum;
Ich nehme an das es ein Erythema Migrans ist? Ein Erythema Migrans ist beweisend für eine Borreliose; Kannst Du Dich an einen Zeckenbiss erinnern?
Die Ängste die Du beschreibst hatte ich bei meinem letzten Schub auch; Durch das Doxy hatte ich zusätzlich Erbrechen, Übelkeit und ich konnte auch fast nichts essen;
Es wurde mit der Zeit aber besser;
Meine psychischen Beschwerden wurden damals erst besser als ich den Borreliose-Schub in den Griff bekommen habe;
Keine Ahnung ob solche Beschwerden so etwas wie eine Herxheimer Reaktion ist;
Wie gesagt: Bei mir war das genau so;
Ich habe dann angefangen progressive Muskelentspannung nach Jacobsen zu machen; Und zwar täglich ein paar mal - das hat mir dann in der Zeit ganz gut geholfen;
Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe!
Mir hat der Austausch in diesem Forum mit anderen Betroffenen auch immer geholfen - Du bist nicht allein!
LG
herzlich willkommen in diesem Forum;
Zitat:Vor genau einer Woche hat meine Ärztin mir eröffnet ich hätte eine Borreliose aufgrund eines kreisrunden Ausschlags.
Ich nehme an das es ein Erythema Migrans ist? Ein Erythema Migrans ist beweisend für eine Borreliose; Kannst Du Dich an einen Zeckenbiss erinnern?
Zitat:Meine Beschwerden sind aber seltsam für eine Borreliose denke ich. Ich hab seit der Ausschlag anfing Depressionen bekommen. Am schlimmsten hierbei sind meine Ängste alles nicht mehr zu schaffen. Ich habe Psychosomatische Beschwerden, nämlich eine starke Übelkeit die mal kommt und geht, dann manchmal Erbrechen und eine ständige Appetitlosigkeit.
Die Ängste die Du beschreibst hatte ich bei meinem letzten Schub auch; Durch das Doxy hatte ich zusätzlich Erbrechen, Übelkeit und ich konnte auch fast nichts essen;
Es wurde mit der Zeit aber besser;
Zitat:Ich weis nicht mal ob es nicht alles nur psychisch ist, weil ich öfter mal solche Phasen habe, nur sind diese nicht so lang und extrem wie jetzt. Ich nehme auch ein neues Antidepressiva was einfach nichts nützt.
Meine psychischen Beschwerden wurden damals erst besser als ich den Borreliose-Schub in den Griff bekommen habe;
Keine Ahnung ob solche Beschwerden so etwas wie eine Herxheimer Reaktion ist;
Wie gesagt: Bei mir war das genau so;
Ich habe dann angefangen progressive Muskelentspannung nach Jacobsen zu machen; Und zwar täglich ein paar mal - das hat mir dann in der Zeit ganz gut geholfen;
Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe!
Mir hat der Austausch in diesem Forum mit anderen Betroffenen auch immer geholfen - Du bist nicht allein!
LG
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“