08.08.2019, 20:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2019, 20:56 von paperhearts.)
Ah, okay, danke! So finde ich auch Infos dazu.
Leider wird's schwierig, Blut abzuzapfen und nach Berlin zu schicken. Mein Hausarzt unterstützt nur Dinge, von denen er überzeugt ist, egal ob ich selbst zahle oder nicht – das also ziemlich sicher nicht. Andere Ärzte habe ich zur Zeit nicht, zumindest keine, die Blut abnehmen.
Medizinisches Labor Bremen bietet das auch an, da kann ich immerhin vorbeifahren und auch gleich 'nen LTT machen, wenn das Portemonnaie wieder etwas voller ist.
Was die anderen Symptome angeht, bin ich mir nicht sicher. Ich habe seit einigen Tagen wieder Kribbeln in Armen und Beinen, das immer mit einem Stechen/Ziehen in der Brustwirbelsäule auftritt. Dazu wieder Ganzkörperschmerzen. Borreliose? MS? Eingeklemmter Nerv? Ich weiß es nicht und hoffe, mir kann beim Hausarzt weitergeholfen werden. Einen Termin beim Orthopäden bekomme ich so schnell leider nicht.
Das Minocyclin habe ich vor vier Wochen abgesetzt.
Leider wird's schwierig, Blut abzuzapfen und nach Berlin zu schicken. Mein Hausarzt unterstützt nur Dinge, von denen er überzeugt ist, egal ob ich selbst zahle oder nicht – das also ziemlich sicher nicht. Andere Ärzte habe ich zur Zeit nicht, zumindest keine, die Blut abnehmen.
Medizinisches Labor Bremen bietet das auch an, da kann ich immerhin vorbeifahren und auch gleich 'nen LTT machen, wenn das Portemonnaie wieder etwas voller ist.
Zitat:Eine Neuroborreliose mit Läsionen im Gehirn sollte man an den Antikörpern im Nervenwasser erkennen können (Titer dann im Nervenwasser höher als im Blut was ein recht eindeutiges Zeichen ist)Trifft da diese Theorie, dass nur ein Bruchteil der Borreliosen nachgewiesen werden kann, nicht zu? Ich meine, gelesen zu habe, dass es höchstens 5% sind …
Zitat:100 Tage Minocyclin hast also geholfen aber nun wieder Verschlechterung ?Zuerst ein ziemliches Hin und Her, wohl wieder Herxheimer, dann aber eine eindeutige Verbesserung, teilweise ganz symptomfrei. Und meine Depressionen waren weg – kamen aber nach Absetzen volle Granate zurück.
Was die anderen Symptome angeht, bin ich mir nicht sicher. Ich habe seit einigen Tagen wieder Kribbeln in Armen und Beinen, das immer mit einem Stechen/Ziehen in der Brustwirbelsäule auftritt. Dazu wieder Ganzkörperschmerzen. Borreliose? MS? Eingeklemmter Nerv? Ich weiß es nicht und hoffe, mir kann beim Hausarzt weitergeholfen werden. Einen Termin beim Orthopäden bekomme ich so schnell leider nicht.
Das Minocyclin habe ich vor vier Wochen abgesetzt.