Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion?
Rainbow 

Danke für eure Antworten! Ich bin darüber sehr dankbar !
Ich war bereits bei einem Spezialisten der mir die Behandlung mit Azithromycin und tinidazol empfohlen hat. Als Zweitmeinung war ich bei einem anderen Spezialisten der mir minocyclin und Quensyl empfahl. Als ich zum Hausarzt gegangen für meine Krankmeldung war er als lichtspezialist der einzige der mir das ceftriaxon aufgeschrieben hat, und auch in die Vene verabreicht hat. Die intravenöse Variante klang für mich am einfachsten warum habe ich die beiden Rezepte der Spezialisten erstmal auf Vorrat zur Seite gelegt. Leider möchte er mir dieses Medikamente nach dem letzten Mal als ich diese Nebenwirkung hatte nicht mehr spritzen :'( ich habe eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen, darauf stand: "fraglicher allergische Reaktion bei Borreliose"... meine Blutwerte für den Spezialisten weisen eine deutliche borreliose auf. Und da ich nun überlege irgendwie ins Krankenhaus zu kommen wäre es für mich unlogisch jetzt eigentlich mit einem der beiden Therapievorschläge der Spezialisten anzufangen, da ich weiß dass sie mir im Krankenhaus nur durch die Vene Medikamente geben und das kann glaube ich nur ceftriaxon sein?. Aber wie gesagt eine Lumbalpunktion möchte ich momentan nicht durchführen lassen.
Zum Thema Herxheimer oder Nebenwirkungen kann ich nur für mich selber sprechen unter amoxicillin und Doxycyclin hatte ich definitv herxheimer-reaktion das waren ja die ersten Medikamente die ich direkt nachdem bis bekommen habe. Und das mit dem Herzrasen und Herzstolpern war schon sehr sehr krass auf dem EKG in der Praxis war das herzrasen mit einem Puls von 116 nachzuweisen, die Herzrhythmusstörung waren darauf nicht mehr zu sehen. Auf dem EKG stand aber irgendetwas vom Computer automatisch diagnostiziert und ausgespuckt von einem AV-Block. Der Arzt sagt da was wäre alles in Ordnung. Ich bräuchte sozusagen einen Arzt er mich nicht direkt ablehnt wenn ich mal eine Nebenwirkung habe der gut erreichbar ist auch mit mir diese Therapie mit dem ceftriaxon oder den minocyclin durchzieht:( aber erst so jemand finden .... ich habe auf jeden Fall schon mal fast drei Wochen Antibiotikum genommen zwar nicht die richtigen zu Anfang aber es muss jetzt weitergehen.

Ich habe irgendwie Angst dass ich daran sterbe und hier noch meine Zeit habe sitze, andererseits denke ich mir würde man daran so schnell sterben würde ich jetzt nicht wieder nach Hause geschickt werden. Dazu kommt noch das viele sagen ich muss auch den Epstein Barr Virus die nicht nachgewiesen habe anderem eine Schwermetallbelastung im, und ich soll kontrollieren lassen ob ich eine Mastzellen Aktivierungs, und deshalb so auf alle Medikamente reagiere. Ich habe so viel Informationen meinem Kopf dass ich überhaupt nicht mehr weiß wohin.
Confused

Edit: Ich habe Deinen eingestellten Befund anonymisiert (d. h. ohne Angabe der Praxis und Deines Klarnamens).
Gruß Moderator

Wenn ich schon in der Hölle bin, dann gehe ich auch bis zum Ende.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 09.08.2019, 11:29
RE: Ceftriaxon oder Azitromicin bei Frischingektion? - von johanna cochius - 09.08.2019, 17:15
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von borrärger - 10.08.2019, 17:47
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 11.08.2019, 08:11
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Markus - 11.08.2019, 09:19
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 11.08.2019, 10:07
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von mari - 11.08.2019, 09:40
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von claudianeff - 11.08.2019, 12:00
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 11.08.2019, 17:22
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von borrärger - 12.08.2019, 12:41
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Ehemaliges Mitglied - 12.08.2019, 17:10
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 12.08.2019, 17:38
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Markus - 12.08.2019, 17:46
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 12.08.2019, 18:09
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 12.08.2019, 18:11
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Markus - 12.08.2019, 18:36
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 12.08.2019, 19:38
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Markus - 12.08.2019, 19:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste