Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo und ich bitte um Bewertung meiner Laborwerte.

(11.08.2019, 19:27)Fisch schrieb:  Ganz ehrlich (und ist die Wahrheit noch so hart), gibt es dann bei meinen Werten eurer Ansicht nach überhaupt eine Chance auf Heilung
Ja, gibt es, und ich schätze die auch als recht hoch ein, da die Infektion vermutlich ja noch nicht alt ist bzw. ist der Zusammenhang mit der Parese ja eh spekulativ. Und nur ein Erythema migrans heilt in der Regel folgenlos aus mit richtiger Antibiose.

Du solltest das Zink auf jeden Fall in großem Abstand zum Doxycyclin nehmen und auch Doxy nicht zusammen mit mineralstoffhaltigem Wasser oder Milchprodukten einnehmen.

Du kannst dir vorsorglich bei einem Spezi einen Termin geben lassen, weil die häufig längere Wartezeiten haben. Wenn du ihn dann nicht brauchst, kannst du ihn immer noch absagen. Aber bitte nur auf persönliche Empfehlung irgendwo einen Termin machen und nicht aufgrund irgendwelcher Listen.

Die Befunde der LP müsste ja eigentlich deine Hausärztin haben. Dann kannst du dir die kopieren lassen. Oder eben persönlich in der Notaufnahme vorbeigehen und nochmal ausdrucken lassen.

Dann würde ich auf jeden Fall mit deiner Ärztin nochmal sprechen, um entweder auf Minocyclin umzustellen oder Doxycyclin zu erhöhen. Du kannst ihr ja sagen, dass man nicht ausschließen kann, dass die Fazialisparese doch von den Borrelien kommt, und dass 2 x 100 mg Doxycyclin aufgrund der schlechten Liquorgängigkeit da nicht sicher wirksam sind.

Weise dann auch auf das Blutbild hin, dass da Hämoglobin erniedrigt war und du das kontrolliert haben willst. Da der Eisenwert im Blut auch sehr niedrig war, muss man einen ausgeprägten Eisenmangel vermuten. Das lässt sich über Bestimmung von Ferritin klären. Falls es sich bestätigt, würde ich Lactoferrin einnehmen, um den Eisenmangel zu beheben. Das dauert aber einige Monate. Eiseninfusionen nur im Notfall; der ist bei diesem HB (9,9) aber nicht gegeben. Evtl. muss man auch klären, ob du okkulte Blutverluste über den Magen-Darmtrakt hast. Zunächst aber einmal das Blutbild + Ferritin kontrollieren.
Thanks given by: Filenada , johanna cochius , Regi

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste