Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion?

Hallo Mariechen,

Hier stelle ich Dir jetzt nochmal Info zur HIT Mastzellaktivierungssyndom und zur Diagnosefindung dazu ein.
Lass erst mal Die DAO Aktivität im Serum bestimmen, das habe ich damals auch gemacht und ich hatte keine HIT. Das ist das erste Mittel zur Abklärung. Weitere Diagnostische Möglichkeiten stehen hier im link. Ich habe mich mit dem DAO Wert zufrieden gegeben, da er bei mir ok war.
https://www.histaminintoleranz.ch/de/dia...l#diagnose

Du bist an Borreliose erkrankt und kannst daher Schwierigkeiten mit der Therapie haben, wie schon gesagt brauchte ich auch lange um in die Therapie reinzukommen, man sollte versuchen möglichst Angstfrei ranzugehen, auch wenn es schwer fällt.
Warum versuchst Du nicht die vom Spezie vorgeschlagene Therapie
Zitat:Azitromicin, tinidazol, Artemesia
Das ist eine wirklich gute Therapie, ich würde an Deiner Stelle, ein EKG beim Hausarzt vorher machen und dann mit der Therapie beginnen. Es kann immer zu Anfang zu Verschlimmerungen und unschönen NW kommen, aber da musst Du durch. Teste dann nach einiger Zeit unter der Therapie nochmal das EKG und schau ob alles ok ist. Hol Dir ein Blutdruckmessgerät um selbst zu kontrollieren.
Und vorallem beginne endlich mit der Therapie, manchmal braucht es etwas länger um gesund zu werden und man muss mit Anfangschwierigkeiten fertig werden. Du bist noch nicht so lange krank (auch deine Werte sprechen dafür) und hast jetzt noch die besten Chancen gesund zu werden wenn Du bald therapierst. Der Erfolg der Therapie steigt umso schneller Du damit beginnst.
Schmeiß die Ängst über Bord und versuche es nochmal. Es sind gute Medikamnte die Dir der Spezie aufgeschrieben hat, Du solltest ihm vertrauen. Warum muss es unbedingt Cef. oder Mino sein. Die Medis die er Dir aufgschrieben hat, scheinen mir bestens abgestimmt, Du sollstest Deinem Arzt vertrauen.
Fang mit Azi an und tue dann bei guter Verträglichkeit, nach ein par Tagen Tini dazu und dann nach ein paar Tagen das Artenisin. Mach das erst mal und schaue wie Du es verträgst und nicht gleich durchdrehen wenn es Dir erst mal schlechter geht. Bei mir hat Azi übrigens super gewirkt, Tini ist etwas schwerer zu vertragen. Ab sind keine Smarties.

Und mache guten Darmschutz, wenn Probleme mit Durchfall auftreten dann nimm zum OMNIbiotic 10 noch Dr. Woltz Darmflora Plus Selct oder melde Dich nochmal. Auch Hefeprodukte können gegen Durchfälle helfen.
Wo Du Dir das Tini und Azi im Ausland billiger bestellen kannst, kann ich Dir sagen, dann schreib mich über PN (Private Nachricht) an. Dazu auf meinen Namen vorne klicken, und dann unten auf PN schreiben oder einfach im Thread fragen.

Warum hast Du Doxy nicht vertragen ?? Ging es denn vom Amoxy gar nicht besser, womöglich war es zu kurz, man muss schon ein paar Wochen therapieren.

Ich bin kein Arzt, aber das sind meine Ratschläge dazu.

Um Resistenzen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, eigentlich werden Borrelien nicht resistent und Cef kannst Du jetzt eh nicht mehr bekommen, was ich nicht schlimm finde.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 09.08.2019, 11:29
RE: Ceftriaxon oder Azitromicin bei Frischingektion? - von johanna cochius - 09.08.2019, 17:15
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von borrärger - 10.08.2019, 17:47
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 11.08.2019, 08:11
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Markus - 11.08.2019, 09:19
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 11.08.2019, 10:07
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von mari - 11.08.2019, 09:40
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von claudianeff - 11.08.2019, 12:00
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 11.08.2019, 17:22
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von borrärger - 12.08.2019, 12:41
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Ehemaliges Mitglied - 12.08.2019, 17:10
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 12.08.2019, 17:38
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Markus - 12.08.2019, 17:46
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 12.08.2019, 18:09
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 12.08.2019, 18:11
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Markus - 12.08.2019, 18:36
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Mariechen - 12.08.2019, 19:38
RE: Ceftriaxon oder Azithromycin bei Frischinfektion? - von Markus - 12.08.2019, 19:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste