13.08.2019, 16:21
(13.08.2019, 15:03)mikky schrieb: 3 Wochen Doxy sind die richtige Therapie für Leute, die noch keine Beschwerden haben (außer Wanderröte). Ansonsten immer mindestens 4 Wochen über das Abklingen der Symptome hinaus. Im Spätstadium würde ich auch nicht unbedingt Doxy nehmen. Am besten gehst du zu einem Borreliose-Spezialisten. Dort bekommst du AB, die besser wirksam sind als Doxy, höher dosiert und so lange bis die Beschwerden weg sind plus 4 Wochen. Wenn du möchtest, kann ich dir per PN Links zu den mir bekannten Spezis schicken. Die meisten muß man privat zahlen, aber es lohn sich.
Danke dir! Ich kenne die Spezialisten in meiner Umgebung, hatte aber gehofft, dass ich es eventuell über den Hausarzt in den Griff bekomme. Bei einer Schwersterkrankung wie der Borreliose fällt es mir schwer, zu akzeptieren, dass die Krankenkasse jedes Jahr tausende Euro einkassiert und mich (und tausende andere Betroffene) im Ernstfall sitzen lässt.
Also: Antibiotika bis beschwerdefrei und dann nochmal einen Monat drauf. Ich bin mal gespannt, ob der Hausarzt sich überreden lässt. Wenn nicht muss ich wohl oder übel zum "Spezi" (eigentlich ja nur ein Arzt, der angemessen behandelt ...).

