Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis?

Einschleichen ist nicht zwangsläufig erforderlich. Ich finde es zwar durchaus als angenehmer. Ich weiß aber, daß es hier im Forum auch Leute gibt, die die volle Menge von Anfang an nehmen. Das ist wohl vor allem eine Frage dessen, wieviel Angst der Patient vor Nebenwirkungen hat. Und auch das von borrärger vorgeschlagene Schema ist nicht zwangsläufig das einzige, immer zu befolgende. Mein Spezi zum Beispiel empfiehlt ein anderes Schema:

Tag 1-3: 50 - 0 - 50
4. Tag: 100 - 0 - 50
ab 5. Tag: 100 - 0 - 100

Letzten Endes ist das wohl ziemlich egal, ob man nun das eine oder das andere Schema nimmt oder doch gleich die volle Dosis. Es gibt auch Leute, die argumentieren, daß Einschleichen schlecht wäre, da sich sonst die Borrelien langsam an das Medikament gewöhnen.

(15.08.2019, 17:05)NeuroLyme_Mfr_83 schrieb:  ich muss halt selbst spüren, ob ich noch fahren kann.
Das halte ich für nicht ganz richtig. Wie gesagt, fahre ich zwar auch unter Mino, da das bei mir nicht anders geht, aber eigentlich sollte man es vermeiden. Mein Spezi hat mich sehr davor gewarnt. Und er meinte auch, daß man das selber nicht merkt, wenn man nicht mehr fahrtüchtig ist. Es läßt dann wohl die Reaktionsfähigkeit nach, was man selber aber erst dann merkt, wenn es schon ganz krass ist.

http://www.borreliose-gesellschaft.de/as...linien.pdf
Hier findest du die Leitlinien der DBG. Auf Seite 20 werden wirksame AB aufgeführt. Wie du richtig festgestellt hast, wirkt Mino nicht gegen Zysten. Dafür bräuchte man Tini, Metro oder Hydroxychloroquin. Allerdings ist auch das nicht bewiesen, ob das wirklich sein muß oder es nicht doch eine Monotherapie mit Mino auch tut. Da du schon sehr lange krank bist, bin ich eh der Meinung, daß dir 6 Wochen Mino nicht reichen werden. Also ich würde jetzt erst mal schauen, was dir das Mino bringt und wie du es verträgst. Ob du dann noch was anderes nehmen möchtest, eventuell zusätzlich, kann man dann immer noch überlegen. Aber ich würde mich jetzt schon nach einem Arzt umsehen, der dir entsprechende Medikamente verschreiben würde. Wenn du möchtest kann ich dir per PN Links zu den 4 mir bekannten Spezis schicken. Wie wirksam eine Kombi mit Samento und/oder Banderol ist, weiß ich nicht. Schau da mal in der Rubrik Alternativmedizin.
Thanks given by: borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von NeuroLyme_Mfr_83 - 13.08.2019, 09:20
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von johanna cochius - 13.08.2019, 11:12
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von borrärger - 13.08.2019, 12:50
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von NeuroLyme_Mfr_83 - 13.08.2019, 13:48
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von Markus - 13.08.2019, 15:40
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von Filenada - 13.08.2019, 22:49
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von NeuroLyme_Mfr_83 - 14.08.2019, 12:09
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von borrärger - 14.08.2019, 13:01
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von Filenada - 14.08.2019, 14:20
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von micci - 14.08.2019, 12:47
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von mikky - 14.08.2019, 17:24
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von NeuroLyme_Mfr_83 - 15.08.2019, 17:05
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von borrärger - 15.08.2019, 18:16
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von NeuroLyme_Mfr_83 - 16.08.2019, 09:19
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von mari - 16.08.2019, 09:33
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von mikky - 16.08.2019, 15:20
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von Markus - 16.08.2019, 15:28
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von Filenada - 16.08.2019, 18:00
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 16.08.2019, 15:28
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von borrärger - 16.08.2019, 17:28
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von borrärger - 16.08.2019, 18:45
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von Ehemaliges Mitglied - 17.08.2019, 11:30
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von mari - 17.08.2019, 13:09
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von NeuroLyme_Mfr_83 - 25.08.2019, 20:05
RE: Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? - von biblio - 26.09.2019, 14:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste