16.08.2019, 18:00
(16.08.2019, 15:20)mikky schrieb: Ich weiß aber, daß es hier im Forum auch Leute gibt, die die volle Menge von Anfang an nehmen. Das ist wohl vor allem eine Frage dessen, wieviel Angst der Patient vor Nebenwirkungen hat.
Das Einschleichen empfehlen wir hier nicht aus Spaß. Aus meiner ehemaligen SHG sind mir einige Patienten bekannt, die die Einschleichratschläge ignorierten - entweder weil sie den Wirkspiegel gleich von Anfang an hoch haben oder auch den tollen Hecht raushängen lassen wollten. Dann hat es aber auch sie voll aus den Latschen gehauen, sodaß sie mit der Dosis erstmal ein Stück runtergehen mußten, wie sie später berichteten.
Einer verträgt Mino 200 mg/d gleich von Anfang gut, andere schaffen diese Dosis erst nach Wochen. Das weiß man doch vorher nicht, wie stark sich welche biochemischen Prozesse im Körper mit welchen Auswirkungen bemerkbar machen. Da hat das Einschleichen doch nichts mit Angst zu tun, zumal es den meisten dann eh schon sooo dreckig geht, daß sie auf dieses i-Tüpfelchen, das schon etliche den Notarzt rufen lassen hat, verzichten wollen. Also bitte nicht diese unverschämte Unterstellung!
Zitat:Und auch das von borrärger vorgeschlagene Schema ist nicht zwangsläufig das einzige, immer zu befolgende.
Das hat auch niemand behauptet.
Generell: Die Tips und Ratschläge, die hier im Forum gegeben werden, basieren meist auf eigener Erfahrung. Und auf sowas wie Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft oder wie auch immer das nennen will. Sie werden gegeben von Menschen, die andere davor bewahren wollen, die gleichen Fehler zu machen und/oder das gleiche Elend zu durchleben. Niemand muß sich dran halten. Jeder kann tun und lassen, was er möchte, und über seine eigene Gesundheit und seinen eigenen Körper entscheiden.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org