(21.08.2019, 10:12)urmel57 schrieb: Zum Teil sehe ich eine ausgeprägte Katerstimmung, sprich, beim Einklinken ins Forum treffe ich sehr häufig auf ein Framing von Pessimismus, Endzeitstimmung, Lebensverneinung, Mutlosigkeit, Skeptizismus, Weltuntergangsstimmung; (bildungssprachlich) Nihilismus; (umgangssprachlich) Schwarzmalerei, Schwarzseherei, Unkerei; (bildungssprachlich abwertend) Defätismus.Das empfinde ich nicht so, gut ich bin in letzter Zeit nicht so viel im Forum wie früher und lese auch nicht alles. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass hier ernsthaft versucht wird Anderen zu helfen , verschiedene Meinungen zu bestimmten Themen sind oft Facetten der unterschiedlichen Erfahrungen die hier gemacht und geteilt werden, das finde ich bereichernd, selbst wenn jemand eine andere Meinung vertritt als ich.
Ich habe immernoch das Gefühl dass es hier viele Leute gibt die sich wirklich bemühen andere Vernünftig zu beraten. Wenn sich da mal jemand kürzer fasst finde ich das nicht so schlimm. Vorallem die ewig unermüdlichen wie z.B. Markus, fischera, Regi, Filenada, Freenine, Valtuille usw. und natürlich Du Urmel
ohne die sich das Forum wohl kaum tragen würde, können doch nicht immer einen Roman schreiben um Sachen zu erklären. Und man versteht manchmal die Enttäuschung bei Einigen dass leider nicht besonders viele Mithelfer, Nachwuchs da ist, der bereit ist seine Erfahrungen zu teilen und sich ernsthaft zu bemühen, was ich oft sehr schade finde. Das ist es was mich etwas traurig macht, viele holen sich nur die wichtigen Infos um dann gleich wieder zu verschwinden. Man darf nicht vergessen, es ist viel Arbeit hier immer was zu schreiben und im Hintergrund wird mehr geleistet als die meisten sich warscheinlich vorstellen können, sei es Vereinsarbeit oder das Forum.
Ich bin einfach weniger hier weil es mich viel Zeit kostet hier regelmäßig mit zu machen, so fit bin ich bekanntlich nicht und dann bleiben private wichtige Dinge auf der Strecke. Es kann nicht sein, dass ich Anderen zu helfen versuche und mir selbst dabei schade.
Das Gefühl von Schwarzmalerei habe ich dennoch nicht.
Liebe Urmel ich will mir auf alle Fälle Mühe geben , wenn ich was schreibe, auch wenn ich das nicht immer ausreichend schaffe.
Ich finde es gut dass Du Deine Gefühle hier angesprochen hast und hoffe dass uns das zu positivem antreibt.
Wer jetzt wann und überhaupt mal was unschönes gesagt hat, darum geht es jetzt doch nicht, wichtig dass wir uns alle bemühen.
@Markus, ich glaube nicht dass sie Dich damit meint, Du fasst Dich manchmal kurz, aber leistest sehr viele wichtige Beiträge über die, denke ich, alle hier froh sind und dass Du nicht immer die Zeit hast alles ausführlich zu erklären nimmt Dir bestimmt keiner übel, sonst kann man ja nachfragen.
(21.08.2019, 13:28)Niko schrieb: es liest sich dann schnell wie eine Verschwörungstheorie.Das fand ich die letzten Tage auch ein bischen störend. War allerdings vor fünf Jahren, als ich dazu kam, auch schon der Fall, aber nicht so krass und ein bischen liegt es auch in der Natur der Sache.
Und Gutes am Forum, finde ich jede Menge. Es ist ein unedlicher Schatz an Wissen und Erfahrungen, selbst abgesehen vom Thema Borreliose erfährt man einges und es sind viele liebe Menschen hier die versuchen anderen zu helfen und die meisten Fragenden bekommen eine Antwort und das sogar recht flott. Die Vielfältigkeit mag ich hier auch sehr.
Luddi sagte mal so schön " Das Forum hat mir das leben gerettet". Das ist mir aus der Seele gesprochen, ohne Forum hätte ich mich im Borreliosedschungel zu Anfang wohl kaum zurecht gefunden, daher finde ich es absolut notwenig dass es das Forum gibt, man sieht es doch an den vielen Fragenden die hier Antworten bekommen.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

