Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch?

Hallo Miri,
was ich geschrieben habe, sind meine rein persönlichen Erfahrungen. Wir sind jeder für uns ein Unikat und jeder kann andere Erfahrungen machen, siehe Hibiskus.
Es ist aber so, daß Doxy und Mino als Antibiotika dafür bekannt sind, lichtempfindlich zu machen und im alten Forum wurde viel darüber geschrieben.
In meinem obigen Text habe ich geschrieben, daß meine Erstinfektion von 1957 stammt und erst 2000 kam die Diagnose. Alle von mir genanntenBeschwerden außer der Lichtempfindlichkeit hatte ich bereits lange vor der Diagnose, z.T. bereits in der Grundschule.
Meine Augenärztin hat mit ihren Hinweisen mit zur Diagnose beigetragen.

Als ich dann die Diagnose hatte begann eine massive Antibiotikatherapie in verschiedenen Formen. Zu Anfang die gepulste Therapie mit mehreren Antibiotika, später hauptsächlich Doxy, etwa 1 x pro Quartal und das über Jahre, aber ich konnte nur zwischen zwei Nieten wählen - die Borreliose ertragen oder Antbiotika mit Nebenwirkungen.

Zum Glück habe ich mich für die Antibiotika entschieden und kann wieder ein lebenswertes Leben führen. Mit den Nebenwirkungen kann man lernen, umzugehen.

Generell führen Antibiotika zu Verdauungsproblemen mit Durchfall, da sie auch die normale Darmflora angreifen, dieses Problem ist beherrschbar.

Die Lichtempfindlichkeit ist nur bei Doxi und Mino beschrieben, aber auch damit kann man leben.
Es gibt aber viele weitere Antibiotika, was am besten ist, hängt sehr vom persönlichen Verlauf ab und vom Arzt.

Liebe Grüße, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Hibiskus , Waldgeist , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Miri - 23.03.2013, 17:21
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Oolong - 23.03.2013, 17:51
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Miri - 23.03.2013, 18:04
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Hibiskus - 23.03.2013, 18:20
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Oolong - 24.03.2013, 15:17
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von anfang - 24.03.2013, 15:37
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von KerstinH - 24.03.2013, 16:06
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Amrei - 24.03.2013, 16:11
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von eiram - 24.03.2013, 17:01
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von DerMarc - 24.03.2013, 17:20
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von edbo - 24.03.2013, 18:56
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Stahlkocher - 25.03.2013, 10:09
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Miri - 25.03.2013, 10:35
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Stahlkocher - 25.03.2013, 11:06
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von FreeNine - 25.03.2013, 14:04
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Andi2 - 25.03.2013, 14:14
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Heinzi - 05.09.2016, 20:46
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von johanna cochius - 05.09.2016, 21:05
RE: Wer hat Augenprobleme durch Borreliose und wie äußern die sich bei euch? - von Hydrangea - 06.09.2016, 17:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste