29.08.2019, 08:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2019, 08:11 von theradbrad.)
Wen es interessiert, hier nochmals mein bisheriger Therapieverlauf:
Chronologie 2016-2019: Persistierende Borreliose
2016 Juni
Erstmaliges Auftreten von u.a. Fatigue, Brain Fog, starke Schlafstörungen
2016 August Bluttest durch Hausarzt:
Borrelia b. IgG LIA positiv >240 (Grenzbereich 10-15)
Borrelia b. IgM LIA positiv 1,13 (Grenzbereich 0,9-1,1)
Borrelia IgG Line Blot positiv
Nachweisbare Banden: p41, p83, (Lipid-Ba), VlsE-Bg, VlsE-Bb, VlsE-Ba
Borrelia IgM Line Blot negativ
EBV-Capsid IgG LIA positiv >750 (Grenzbereich bis 20)
EBV-Capsid IgM LIA negativ
EBV-Nucleus-1 IgG positiv 331 (Grenzbereich bis 5)
2016 Oktober Bluttest durch Borreliosespezialisten im Kreis PF:
Bestätigung der Werte vom August 2016
2016 Oktober 1. Antibiotika-Therapie (oral)
Minocyclin - Tinidazol - Quensyl (Hydroxychloroquin)
2016 November 2. Antibiotika-Therapie (oral)
Clarithromycin - Tinidazol - Quensyl (Hydroxychloroquin)
2016 Dezember 3. Antibiotika-Therapie (oral)
Azithromycin - Metronidazol - Artemisia annua intense
2017 Januar 4. Antibiotika-Therapie (oral)
Minocyclin - Metronidazol - Artemisia annau intense
2017 Januar 5. Antibiotika-Therapie (Intravenös)
Doxycyclin - Metronidazol
2017 Februar 6. Antibiotika-Therapie (Intravenös)
Doxcyclin - Metronidazol + Fluconazol (oral)
2017 März 7. Antibiotika-Therapie (Intravenös)
Clarithromycin - Metronidazol - Quensyl (oral)
2017 April 8. Antibiotika-Therapie (oral)
Minocyclin - Tinidazol - Quensyl (Hydroxychloroquin)
2017 Mai auf eigenen Wunsch keine weitere Antibiotikatherapie
2017 Juli Zweitmeinung durch Borreliosespezialisten im Raum Kraichtal:
Diagnose: Chronische Borreliose mit nachweisbaren Banden 31/34kD und 94kD
B.burgdorferi IgG (S) 1300 U/ml (Grenzwert <25)
B.burgdorferi IgG (94kd) 45 U/ml (Grenzwert <25)
Therapievorschlag: Intravenöse-Therapie mit Cefotaxim
Therapie wurde nicht durchgeführt
2018 Juli erneut auftretende Symptome
(u.a. Fatigue, Muskel- und Gelenkschmerzen, massive Schlafstörungen)
2019 August Antibiotika-Therapie (Intravenös)
2x3g täglich Cefotaxim über 15 Tage
Weitere Untersuchungen im o.a. Zeitraum:
Schädel-MRT o.B.
Testosteronmangel wurde festgestellt
Schlaflabor o.B.
Neurologische Untersuchungen (depressive Episode Q1+2/2018)
Blutuntersuchungen auf Co-Infektionen (Bartonella henselae IgG positiv)
Magen- sowie Darmspiegelung o.B.
Schilddrüsenwerte i.O., jedoch Knoten seit 2008, kein Hinweis auf Autoimmunthyreoiditis
Chronologie 2016-2019: Persistierende Borreliose
2016 Juni
Erstmaliges Auftreten von u.a. Fatigue, Brain Fog, starke Schlafstörungen
2016 August Bluttest durch Hausarzt:
Borrelia b. IgG LIA positiv >240 (Grenzbereich 10-15)
Borrelia b. IgM LIA positiv 1,13 (Grenzbereich 0,9-1,1)
Borrelia IgG Line Blot positiv
Nachweisbare Banden: p41, p83, (Lipid-Ba), VlsE-Bg, VlsE-Bb, VlsE-Ba
Borrelia IgM Line Blot negativ
EBV-Capsid IgG LIA positiv >750 (Grenzbereich bis 20)
EBV-Capsid IgM LIA negativ
EBV-Nucleus-1 IgG positiv 331 (Grenzbereich bis 5)
2016 Oktober Bluttest durch Borreliosespezialisten im Kreis PF:
Bestätigung der Werte vom August 2016
2016 Oktober 1. Antibiotika-Therapie (oral)
Minocyclin - Tinidazol - Quensyl (Hydroxychloroquin)
2016 November 2. Antibiotika-Therapie (oral)
Clarithromycin - Tinidazol - Quensyl (Hydroxychloroquin)
2016 Dezember 3. Antibiotika-Therapie (oral)
Azithromycin - Metronidazol - Artemisia annua intense
2017 Januar 4. Antibiotika-Therapie (oral)
Minocyclin - Metronidazol - Artemisia annau intense
2017 Januar 5. Antibiotika-Therapie (Intravenös)
Doxycyclin - Metronidazol
2017 Februar 6. Antibiotika-Therapie (Intravenös)
Doxcyclin - Metronidazol + Fluconazol (oral)
2017 März 7. Antibiotika-Therapie (Intravenös)
Clarithromycin - Metronidazol - Quensyl (oral)
2017 April 8. Antibiotika-Therapie (oral)
Minocyclin - Tinidazol - Quensyl (Hydroxychloroquin)
2017 Mai auf eigenen Wunsch keine weitere Antibiotikatherapie
2017 Juli Zweitmeinung durch Borreliosespezialisten im Raum Kraichtal:
Diagnose: Chronische Borreliose mit nachweisbaren Banden 31/34kD und 94kD
B.burgdorferi IgG (S) 1300 U/ml (Grenzwert <25)
B.burgdorferi IgG (94kd) 45 U/ml (Grenzwert <25)
Therapievorschlag: Intravenöse-Therapie mit Cefotaxim
Therapie wurde nicht durchgeführt
2018 Juli erneut auftretende Symptome
(u.a. Fatigue, Muskel- und Gelenkschmerzen, massive Schlafstörungen)
2019 August Antibiotika-Therapie (Intravenös)
2x3g täglich Cefotaxim über 15 Tage
Weitere Untersuchungen im o.a. Zeitraum:
Schädel-MRT o.B.
Testosteronmangel wurde festgestellt
Schlaflabor o.B.
Neurologische Untersuchungen (depressive Episode Q1+2/2018)
Blutuntersuchungen auf Co-Infektionen (Bartonella henselae IgG positiv)
Magen- sowie Darmspiegelung o.B.
Schilddrüsenwerte i.O., jedoch Knoten seit 2008, kein Hinweis auf Autoimmunthyreoiditis