31.08.2019, 12:11
Was borrärger sagt, scheint plausibel irgendwie.
In den neuesten Lewis Studien ( unpubliziert),
spricht man auch davon, dass er gepulste AB Einnahme Schemata für sinnvoll hält. Warum? Er meint, dass alle Arten von AB die Bakterien in ihren Persister Modus treibt. Was mir einleuchtend erscheint. AB Pausen würden die Bakterien dann wieder in ihren „Normalzustand“ locken, so dass sie für eine erneute AB Gäbe wieder sensitiv wären.
Bei stetigem Widerholen dieser Prodzedur scheint es meiner Meinung nach möglich die ErregerlSt so zu drücken, dass Symptonfreiheit erreicht werden könnte
So erkläre ich mir das jedenfalls.
Daher postuliert Lewis nicht für zu lange AB Pausen, damit die Bakterien sich lediglich wieder um angreifbare Formen zurück bilden können und nicht wieder explosionsartig vermehren können.
Auch das leuchtet mir ein.
So die Theorie. Warum das bei einigen dann nicht funktioniert, könnten die ganzen anderen Escape Mechanismen, wie Biofilme, erworbene Efflux Pumpen und spesifische virulenz der einzelnen Spezies sein. Nicht zu vergessen persönliche Immunitätslage, Vorerkrankungen, Co-Infektionen.
Der Franzose würde sagen: Congratulation, demerdez vous !
In den neuesten Lewis Studien ( unpubliziert),
spricht man auch davon, dass er gepulste AB Einnahme Schemata für sinnvoll hält. Warum? Er meint, dass alle Arten von AB die Bakterien in ihren Persister Modus treibt. Was mir einleuchtend erscheint. AB Pausen würden die Bakterien dann wieder in ihren „Normalzustand“ locken, so dass sie für eine erneute AB Gäbe wieder sensitiv wären.
Bei stetigem Widerholen dieser Prodzedur scheint es meiner Meinung nach möglich die ErregerlSt so zu drücken, dass Symptonfreiheit erreicht werden könnte
So erkläre ich mir das jedenfalls.
Daher postuliert Lewis nicht für zu lange AB Pausen, damit die Bakterien sich lediglich wieder um angreifbare Formen zurück bilden können und nicht wieder explosionsartig vermehren können.
Auch das leuchtet mir ein.
So die Theorie. Warum das bei einigen dann nicht funktioniert, könnten die ganzen anderen Escape Mechanismen, wie Biofilme, erworbene Efflux Pumpen und spesifische virulenz der einzelnen Spezies sein. Nicht zu vergessen persönliche Immunitätslage, Vorerkrankungen, Co-Infektionen.
Der Franzose würde sagen: Congratulation, demerdez vous !
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.
Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“