24.09.2019, 08:19
Hallo Mondkind,
Letztlich ist es tatsächlich so, das ein weiterer Test nicht unbedingt Klarheit schaffen kann, da die Antikörperbildung bei einer frühzeitigen Behandlung durchaus auch mal ganz ausbleiben kann. Dann könnte kein Test irgendetwas messen.
Ob nun alle seine Beschwerden jetzt tatsächlich ausschließlich von der Borreliose stammen, lässt sich hier ja schlecht bewerten. Ich fürchte aber auch, dass das in Arztpraxen ein schwieriges Unterfangen gibt.
Ich sehe es daher auch als vorrangig an, dass in dieser Phase Antibiotika in ausreichender Länge gegeben werden, notfalls könnte das Antibiotikum auch noch mal gewechselt werden. Bis vier Wochen Länge sollte das eigentlich für jeden Arzt, vertretbar sein können und du hättest fürs erste schon mal einen guten Schritt gemacht.
Danach kann man immer noch schauen, welche weiteren Ursachen man nachgehen kann.
Mit LTT und CD57 musst du in einer normalen Arztpraxis nicht anfangen. Die Aussagekraft des LTT wäre unter Antibiotika beschränkt und CD 57 sind zu unspezifische Immunparameter von denen der Kinderarzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch nie was gehört hat.
Ich würde tatsächlich den Arzt dann bitten, wenn er Blut nimmt, den Western Blot gleich mit anzukreuzen, und anzubieten, falls alles negativ ist, diesen zu bezahlen.
Ansonsten würde ich tatsächlich den Arzt oder die Ärztin Fragen, woher sie ihre Sicherheiten nehmen, dass eine zweiwöchige Behandlung mit Amoxicillin bei diesen Beschwerden ausreichend ist und welche Garantie Sie dafür geben können. Blutbild kann es nicht sein.
LG Urmel
Letztlich ist es tatsächlich so, das ein weiterer Test nicht unbedingt Klarheit schaffen kann, da die Antikörperbildung bei einer frühzeitigen Behandlung durchaus auch mal ganz ausbleiben kann. Dann könnte kein Test irgendetwas messen.
Ob nun alle seine Beschwerden jetzt tatsächlich ausschließlich von der Borreliose stammen, lässt sich hier ja schlecht bewerten. Ich fürchte aber auch, dass das in Arztpraxen ein schwieriges Unterfangen gibt.
Ich sehe es daher auch als vorrangig an, dass in dieser Phase Antibiotika in ausreichender Länge gegeben werden, notfalls könnte das Antibiotikum auch noch mal gewechselt werden. Bis vier Wochen Länge sollte das eigentlich für jeden Arzt, vertretbar sein können und du hättest fürs erste schon mal einen guten Schritt gemacht.
Danach kann man immer noch schauen, welche weiteren Ursachen man nachgehen kann.
Mit LTT und CD57 musst du in einer normalen Arztpraxis nicht anfangen. Die Aussagekraft des LTT wäre unter Antibiotika beschränkt und CD 57 sind zu unspezifische Immunparameter von denen der Kinderarzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch nie was gehört hat.
Ich würde tatsächlich den Arzt dann bitten, wenn er Blut nimmt, den Western Blot gleich mit anzukreuzen, und anzubieten, falls alles negativ ist, diesen zu bezahlen.
Ansonsten würde ich tatsächlich den Arzt oder die Ärztin Fragen, woher sie ihre Sicherheiten nehmen, dass eine zweiwöchige Behandlung mit Amoxicillin bei diesen Beschwerden ausreichend ist und welche Garantie Sie dafür geben können. Blutbild kann es nicht sein.
LG Urmel
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Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)