07.10.2019, 07:21
(06.10.2019, 18:02)Towanda schrieb: dieses furchtbare Krankheitsgefühl/ Grippegefühl, welches alle zwei bis drei Tage immer wieder kommt. Ich habe dann das Gefühl ich bekäme Fieber und mein Körper fühlt sich schwer und krank an.
Wenn ich früher einen Grippalen Infekt hatte fühle ich mich genauso. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Borre Infektion noch ziemlich am schwelen ist. Und mein Immunsystem kämpft. ?
Ging mir lange genauso, aber bei mir waren es alle 3-4 Tage, dafür dann auch 3-4 Tage, bis es irgendwann Dauerzustand wurde. Dann durch AB wurde es zu den typischen 4 Wochenschüben, die dann an länge und Intensität abgenommen haben/noch abnehmen.
Mir hat eigentlich nur lange, lange Ceftriaxon dabei geholfen. Habe auch nebenbei und teils alleine andere AB Kombis genommen, aber was die Symptomatik des Immunsystems betrifft, hat mir Ceftriaxon eben am besten geholfen. 4g, 5 Tage pro Woche.
Ich hatte/habe auch noch einen zweiten 'Zyklus' alle 2 Wochen (oder eben versetzt alle 4 Wochen ;)), den ich einem Co-Erreger zuschreiben würde. Dabei am ehesten den Bartonellen (Chlamydien haben ja nicht die Schubproblematik, oder?). Wobei ich Babesien auch immer noch auf dem Schirm habe.
Stress triggert solche Situationen auf alle Fälle! Hatte dadurch auch schon zu einer nicht passenden Zeit einen starken Schub, oder wie gestern, als ich mich das erste mal seit 2 Jahren wieder für 5 h auf einem Familienfest getraut habe, einen sehr, sehr schlechten Tag.
Was mir auch immer gut geholfen hat, zumindest gegen die Gliederschmerzen, ist und war Sauna!