22.10.2019, 13:07
wäre es mein Kind, würden mir die Hinweise Lymphozytom und stattgehabter Kontakt mit Borrelien, nachgewiesen mit positiver Serologie ausreichen.
Klar überlegt man gut ob man so kleinen Kindern Antibiotika geben soll.
Bei Bronchitis, Mittelohrentzündung, Harnwegsinfekt wird nicht lange überlegt.
Doch Borreliose kann unbehandelt großes Leid verursachen, das im Spätstadium nur noch schlecht und mit großem Aufwand behandelbar ist.
Je früher behandelt wird desto besser sind die Chancen auf komplette Heilung.
Ich würde um einen Behandlungsversuch bitten.
Dr Fingerle ist Biologe. Er beschäftigt sich mit Zecken, nicht mit an Borreliose erkrankten Menschen.
Ich finde es unmenschlich, die Therapie bei einem 2 jährigen zu verzögern oder zu verweigern.
100% Sicherheit gibt es bei Kontakt mit Borrelien nicht. Doch ich würde schnellstmöglich die Chance auf eine frühe Antibiose nutzen.
Amoxicillin dürfen auch Schwangere nehmen. Das Risiko einer Therapie ist überschaubar im Gegensatz zu unbehandelter Borreliose.
Klar überlegt man gut ob man so kleinen Kindern Antibiotika geben soll.
Bei Bronchitis, Mittelohrentzündung, Harnwegsinfekt wird nicht lange überlegt.
Doch Borreliose kann unbehandelt großes Leid verursachen, das im Spätstadium nur noch schlecht und mit großem Aufwand behandelbar ist.
Je früher behandelt wird desto besser sind die Chancen auf komplette Heilung.
Ich würde um einen Behandlungsversuch bitten.
Dr Fingerle ist Biologe. Er beschäftigt sich mit Zecken, nicht mit an Borreliose erkrankten Menschen.
Ich finde es unmenschlich, die Therapie bei einem 2 jährigen zu verzögern oder zu verweigern.
100% Sicherheit gibt es bei Kontakt mit Borrelien nicht. Doch ich würde schnellstmöglich die Chance auf eine frühe Antibiose nutzen.
Amoxicillin dürfen auch Schwangere nehmen. Das Risiko einer Therapie ist überschaubar im Gegensatz zu unbehandelter Borreliose.