23.10.2019, 16:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2019, 16:13 von DerAufgebrachte.)
(22.10.2019, 18:31)Markus schrieb:(22.10.2019, 15:59)DerAufgebrachte schrieb: Habe Freitag einen Termin bei einem privaten Neurologen, denn in Klinken sind es wirklich alles nur Pfeifen, ohne Witz.Das wird im ambulanten Bereich nicht wesentlich anders sein. Ich würde mir das Geld für einen privaten Neurologen sparen, ich denke, das kann man besser anlegen z.B. in Laboruntersuchungen. Du kannst ja nochmal zu einem niedergelassenen Kassenneurologen gehen; ich denke nicht, dass da ein großer Unterschied zu dem privaten Neurologen sein wird.
Naja meiner Erfahrung hat der Neurologe in der Uniklink Köln mich nur betascht und das war, bei einem kleineren Neurologe einen MR Angiografie und 3 Monaten warten, obwohl ich sogar Angaben zu Doppelbilder etc. gemacht habe.
Der private Neurologe wollte mich auf Multiple Sklerose Untersuchen, wenn eine Lumbalpunktion gemacht wird gleich auch auf FSME/Borreliose ob da etwas zu finden ist. Dann halt noch die Nerven Ohren, Augen etc.
Bei den Kassen wartest du jede weitere Untersuchung mehrere Monate, aber da es ich sowieso teile mit meiner Mama netterweise, passt das schon. Danach werde ich noch eine Besprechung haben etc. Ich kann ja mal berichten wie meine Erfahrungen sein werden mit dem privaten Neurologen. Jedenfalls hat man mir gesagt es werden viele Untersuchungen gemacht ich sollte schon mehrere Stunden mitbringen, naja dafür kriegen die halt auch Geld.
Für Blut Untersuchgen gehe ich einfach zu meinen Hausarzt, der Untersucht dort eh alles was ich möchte, da ist er irgendwie ganz spendabel. :/ Aber hab mir überlegt bei https://gesundheitscheck.de eine unfangreiche Blutuntersuchung noch zu machen.
Allgemeine Blutuntersuchung: vollständiges Blutbild einschließlich Differenzierung des Blutausstriches, Retikulozyten
Sämtliche Blutfette: Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin, Triglyceride
Leberwerte: SGOT, SGPT, Gamma-GT, alkalische Phosphatase, Cholinesterase, Bilirubin, Bilirubin direkt
Bauchspeicheldrüse: Lipase
Nierenwerte: Kreatinin
Gichtwerte: Harnsäure
Entzündungswerte: CRP, Leukozyten, BSG
Elektrolyte und Mineralstoffe: Kalium, Eisen, Calcium, Magnesium, Natrium, Chlorid
Eisenspeicherwerte: Transferrin, Transferrinsättigung
Diabetes: Blutzucker und HbA1c (Langzeitblutzuckerwert)
Immunsystem: Immunglobuline A, G, M, Elektrophorese
Messung der Stressbelastung ( freie Radikale, oxidativer Stress): d-ROM-Test
Messung des Arterioskleroserisikos: Hochsensitiver CRP
Allergie: IgE-Gesamtwert
Gerinnungswerte: Quick, INR, PTT, TZ
Thrombose: Dimer
Kompletter Urinstatus incl. Mikroalbumin
Sauerstoffwert: perkutane Messung der Sauerstoffsättigung
Schilddrüsenwerte: TSH, T3, T4
Schilddrüsenantikörper:TG-,TPO- und TR-Antikörper
Biologisches antioxidatives Potential: BAP
Arterioskleroserisiko: Homocystein, Lipoprotein-A,Omega-3-Index
Prostatavorsorge: PSA
Herzschwäche: pro-BNP
Durchblutungsstörungen des Herzens: Troponin T
Mineralien und Spurenelemente: Zink,Selen,
Vitamine: Vit. B2,B6,B7,B11 (Folsäure),B12 (bzw. Holo-TC), Vit. D
Rheuma und Kollagenosen: Rheumafaktor,CCP,ANA
Eisenspeicher: Ferritin
Die kontrollieren dich halt echt auf alles mögliche, vielleicht findet da ja etwas.