26.10.2019, 04:59
Zitat:Leider leide ich auch seit einer Woche an einem üblen juckenden Hautausschlag. Ich scheine das an Stellen zu haben, an denen ich mit elasthan in Berührung komme.Versuch mal Zinksalbe. Ich hatte die letzten Monate auch immer Probleme mit Hautausschlägen - vermutlich wegen des Chlors im Therapiebad. Trockene Luft kann auch zu Hautproblemen führen. Die Zinksalbe wirkt bei mir rasch - bis zum nächsten Chlorbad......
Der Laborbefund ist weder Fisch noch Vogel. Es ist nunmal nicht möglich, eine floride Borreliose mit einem einfachen Test sicher zu beweisen oder auszuschliessen. Es geht einfach nicht. Ich würde es so halten: Ich würde abwarten, wie sich der Verlauf entwickelt und entsprechend wegen Kindern entscheiden. Bei Verschlechterung würde ich mich eher gegen ein Kind entscheiden.
Mittlerweile weisst du, dass auch naturheilkundliche Präparate Nebenwirkungen machen können. Es bleibt die Frage, ob du diese Therapien mit fraglichem Nutzen wirklich machen möchtest, wenn du schlussendlich nicht weisst, was sind Nebenwirkungen und was ist Krankheit.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz