30.10.2019, 22:43
(30.10.2019, 22:31)Boembel schrieb: Wenn Du eine Chlamydien Belastung hast und ein NNH Problem, dann kann man diesen speziellen Test mit ACC (also N-Acetyl Cystein) machen. Ich finde jetzt nicht mehr das Protokoll (Cowden?), wo der Zusammenhang ACC und Chlamydien beschrieben ist. Es war ein englischsprachiger Artikel. Wenn man diese Bakterienbelastung hat, wird die Einnahme von NAC zu einer Verschlechterung der Symptome führen, die sich wie eine Grippe anfühlen. Dann soll man durchhalten, weil diese Symptome nach ein paar Tagen abklingen. Wenn ich den Link nochmal finde, dann poste ich ihn.Das behauptet Wheldon. Dafür gibt es aber keine Belege. Vielmehr führt NAC in einem Mausmodell der Chlamydieninfektion zu einer schwerwiegenderen Infektion als bei Mäusen ohne NAC:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29521616 schrieb:Die NAC-Behandlung führte zu einem etwa sechsmal effizienteren C. pneumoniae Wachstum in der Gewebekultur im Vergleich zu den unbehandelten Kontrollzellen, und dieser Effekt basierte nachweislich auf der erhöhten Bindung des Bakteriums an die Wirtszellen. Die C. pneumonieinfizierten Mäuse, denen NAC verabreicht wurde, hatten längere und schwerere Infektionen als die Kontrollmäuse.
Da der User aber Doxycyclin nimmt und die Beschwerden darunter noch zunehmen sind Chlamydien m.E. sehr unwahrscheinlich; es sei denn, sie sind inzwischen resistent (wobei bei C. pneumoniae bisher keine Resistenzbildung ggü. Doxy bekannt ist).
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg