27.03.2013, 16:35
Zitat:alle achtung, du bist zu denem alten Arzt?!? Zu meinem ersten "Behandler" gehe ich nur noch mit Anwahlt oder Vorschlaghammer wenn überhaupt
War nicht schön, das stimmt! Vor allem nicht, weil ich keinen Hammer bei mir führte! Das war ja auch nicht geplant. Aber da der, zu dem ich wollte, so belegt war, daß das nichts ging... (warum nur wollen alle zu dem und keiner zu meinem alten Arzt?

Ich hatte erwartet, er unterschreibt einfach das Rezept, ohne überhaupt zu fragen, was ich damit will. Oft ist der nämlich so drauf.
Die exakte Unterhaltung war wie folgt:
Warum brauchen Sie das?
Weil ich eine chronische Borreliose habe.
Was soll das sein?
Mit welchem der zwei Begriffe haben Sie denn ein Problem?
Was eine Borreliose ist, weiß ich.
Und was chronisch ist wissen Sie ja wohl auch.
Wer hat denn die Diagnose gestellt?
Nachdem ich kurz die Krankengeschichte angerissen hatte:
Wann war die Behandlung?
2009 die erste, die letzte Antibiose 2011. Momentan komme ich mit entsprechendem Lebenswandel und Ernährung ganz gut klar, nur wenn zuviel Streß ist, flammt es mal wieder etwas auf.
Das kann nicht sein.
Dann wissen Sie offenbar über Borreliose nicht so viel, wie Sie meinen. Sie sollten sich noch mal schlaulesen.
Danke(mit einem sehr ego-gekränkten Gesichtsausdruck).
Bitte (sehr freundlich).
Dann suchen Sie sich einen anderen Arzt, der sich damit auskennt. (mit noch gekränkterem Ego).
Daß er zu ignorant oder was auch immer ist, besser über Borreliose Bescheid zu wissen, ist traurig genug. Aber wenn er ernsthaft dachte, ich habe etwas anderes, weil es diese Diagnose gar nicht gibt, hätte er als verantwortungsbewußter Arzt versuchen müssen, mich davon zu überzeugen, daß ich einem Irrtum aufgesessen bin und anbieten müssen, nach der Ursache für die Schmerzen zu suchen.
Der war also doppelt unmöglich!
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org