Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


nur ein Verdacht
#7

Da bin ich wieder und kann viel neues berichten.

Das MRT hat kleine gliöse Narben und eine Läsion ergeben.
Nachdem ich dann auf Anraten einer Dame von einer Selbsthilfegruppe (Danke!)
mir den Laborbefund vom November vom Arzt holte, konnte ich mich nur noch wundern.

Da stand Borrelien IgM norm 0,1 - 0,8 Ergebnis 1,9

Als ich damals angerufen hatte hieß es:"Alles i.O. Frau..... "
? und der Borrelien-Test
"auch negativ. Sie haben ja dann den Termin im Februar. "
Nicht zuletzt deshalb war ich im Dezember bei der völlig überlasteten Hautärztin nicht so wirklich hartnäckig, als sie nach kurzem Blick die wohl falsche Pilzinfektion diagnostistizierte.

Dann den Rheumatologen auf den Igm-wert angesprochen.
Antwort: "Kann nur falsch-positiv sein, weil es im November keine Zecken gibt. Außerdem müsste es in ihrem Blut von Antikörpern nur so wimmeln, wenn da wirklich was dran wäre."
Das war ja wohl 6 - setzen.

Danach wurden noch 2 Tests gemacht mit IGm 1,5 und 1,4 zu dem sich jetzt auch
ein klitzekleiner IGG von 0,1 und 0,2 gesellte. Westernblot nur P 41, sonst negativ.

Den Aufenthalt in der Rheumaklinik zwischendurch mit der Diagnose "Depression" und "falsche Schmerzwahrnehmung" oder "könnte vielleicht Fibromyalgie....nee, wohl doch nicht" will ich lieber ganz schnell vergessen. Kriege aber jetzt von der Psychotherpeutin schriftlich, dass da nix dran ist.

Mit den Blutwerten und meinen Symptomen dann vorgestern zu einem anderen Arzt, der sich damit auskennt. Er ist sicher: Das ist eine Borreliose und hat mir drei versch. AB als Sequenztherapie verordnet. Dazu noch ein Mittel gegen Pilze und eines für die Darmflora. Heute morgen die erste Pille. Mal sehen, ob J-Herxheimer auftaucht. Weiß aber, dass ich mich darüber freuen sollte.
DerArzt macht aber noch erneute Tests (Co-infektionen) im Labor seines Vertrauens.
Da haben sich die vier Stunden im Wartezimmer echt gelohnt. Immerhin durfte ich ohne Termin sofort kommen. Ja, solche Ärzte gibt es noch.

Hatte ich Glück? Hat mich beim Tulpenzwiebeln verbuddeln Anfang November vielleicht wieder so ein Viech erwischt und ich konnte zufällig frische Antikörper vorweisen? An dem Dienstag letztens, wo es so warm war, habe ich mir schon wieder ein dickes Exemplar von meiner Holzterasse mitgebracht, obwohl ich nur wenige Minuten draußen war. Es wimmelt in meine Garten nur so. Liegt sicher an den Mäusen, Igeln und Mardern, die unter den Dielen leben.

Eine Borreliose habe ich vermutlich schon viel, viel länger. Könnten Jahre sein den Symptomen nach, die aber nie so akut und heftig wie bei anderen waren.
Ist ja jetzt egal. Bin nun wohl in guten Händen und will das beste hoffen.

Übrigens, diese Histaminintoleranz soll bei Borreliose gar nicht so selten sein.
Wenn ich da mehr drüber weiss, werde ich wieder berichten.

LG

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching


Nachrichten in diesem Thema
nur ein Verdacht - von Schima59 - 23.01.2013, 11:46
RE: nur ein Verdacht - von urmel57 - 23.01.2013, 12:30
RE: nur ein Verdacht - von Schima59 - 06.02.2013, 11:46
RE: nur ein Verdacht - von Andi2 - 14.02.2013, 18:34
RE: nur ein Verdacht - von Jonas - 20.02.2013, 13:19
RE: nur ein Verdacht - von Schima59 - 27.03.2013, 22:32
RE: nur ein Verdacht - von Regi - 28.03.2013, 04:58
RE: nur ein Verdacht - von Schima59 - 28.03.2013, 19:58
RE: nur ein Verdacht - von Rosenfan - 29.03.2013, 09:46
RE: nur ein Verdacht - von Schima59 - 29.03.2013, 11:59
RE: nur ein Verdacht - von Il Moderator lI - 30.03.2013, 12:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste