Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


nur ein Verdacht
#8

Zitat:Hatte ich Glück? Hat mich beim Tulpenzwiebeln verbuddeln Anfang November vielleicht wieder so ein Viech erwischt und ich konnte zufällig frische Antikörper vorweisen?
Der Grund dürfte wohl eher sein, dass die Tests so unzuverlässig sind. Jedes Labor kocht mit einem anderen Testkit sein eigenes Süppchen. Du kannst dein Blut vom selben Tag in verschiedenen Labors testen lassen und jedes Ergebnis wäre anders. Als ob dem noch nicht genug wäre, haben sogar die klimatischen Bedingungen im Labor Einfluss auf die Ergebnisse. So können die Ergebnisse nie miteinander verglichen werden. Ich habe das selbst schon erlebt. Der erste Suchtest (ELISA) war negativ und ein paar Wochen später war er bei der Verlaufskontrolle, wo dasselbe Serum nochmals mitgetestet wurde, plötzlich grenzwertig.

Ich wurde auch mal angelogen bezüglich der Borreliosewerte. Der Grund war, dass der Arzt Rücksprache mit dem Labor nahm. Aufgrund der klinischen Beschreibung hat das Labor dann wohl abgewunken. Das Problem war wohl, dass frühe Antikörper nachweisbar waren und meine Symptome schon Spätstadium waren.

Soviel zum Thema Laborbefunde...... Es ist zum Ko.....

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Nachrichten in diesem Thema
nur ein Verdacht - von Schima59 - 23.01.2013, 11:46
RE: nur ein Verdacht - von urmel57 - 23.01.2013, 12:30
RE: nur ein Verdacht - von Schima59 - 06.02.2013, 11:46
RE: nur ein Verdacht - von Andi2 - 14.02.2013, 18:34
RE: nur ein Verdacht - von Jonas - 20.02.2013, 13:19
RE: nur ein Verdacht - von Schima59 - 27.03.2013, 22:32
RE: nur ein Verdacht - von Regi - 28.03.2013, 04:58
RE: nur ein Verdacht - von Schima59 - 28.03.2013, 19:58
RE: nur ein Verdacht - von Rosenfan - 29.03.2013, 09:46
RE: nur ein Verdacht - von Schima59 - 29.03.2013, 11:59
RE: nur ein Verdacht - von Il Moderator lI - 30.03.2013, 12:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste