13.11.2019, 21:32
(13.11.2019, 10:41)Zotti schrieb:(13.11.2019, 09:38)Lyme Detective schrieb: und ich kenne durch SHG's noch weitere Fälle wo das so ist. Bitte zeig mir eine Studie/Nachweis, die/der zeigt, dass nach 14...21 Tage Doxycyclin 200mg eine Spätborreliose mit >95% heilt werden kann (dann lass ich vielleicht das Argument mit dem geringen Prozentsatz gelten, so jedenfalls nicht).
Wenn Du Dich im selben Kontext mal auf Borreliose und dann wiederum auf Spätborreliose beziehst, ist schwer nachzuvollziehen auf welchem Strang Du gerade argumentierst.
Vermischen lässt sich das jedenfalls nicht, wenn man halbwegs ernst genommen werden will.
Tja, du hast den Finger drauf. Da die Erreger schon nach wenigen Tagen streuen und auch entsprechend Symptome auftreten können, ist es mit der Abgrenzung zwischen Frühphase und Manifestation schwierig (schwarz-weiss ist hier sicher nichts und weil keine klare Grenze existiert, trifft das Vermischen wohl eher die Realität, weil Symptome auch bei versagender Therapie viel später auftreten können...). Ich teile jedenfalls nicht deine Meinung (auch weil ich möchte, dass sich etwas hin zu einer sichereren Therapie bewegt), denn durch Doxy sind viele (sehr viele) abgerutscht. Tiefer steige ich jetzt nicht ein, weil die Diskussion hier schon oft geführt wurde...