15.11.2019, 11:18
etwas Übersetztes aus der Studie in #22
USA Studie
USA Studie
Zitat:Obwohl die meisten Patienten mit Borreliose mit einer 2-4-wöchigen Antibiotikatherapie geheilt werden können, leiden etwa 10-20% der Patienten weiterhin an anhaltenden anhaltenden Symptomen, einem Zustand, der als Post-Treatment Lyme Disease Syndrom (PTLDS) bezeichnet wird. Die Ursache für PTLDS ist unklar und wird heftig diskutiert. Borrelia burgdorferi entwickelt unter Stressbedingungen morphologische Varianten, deren Bedeutung jedoch nicht klar ist. Hier isolierten wir die biofilmartigen Mikrokolonie- (MC) und planktonischen (Spirochetalform und Rundkörper) (SP)-Variantenformen aus der stationären Phasenkultur von B. burgdorferi und zeigten, dass die MC- und SP-Variantenformen nicht nur toleranter gegenüber den aktuellen Lyme-Antibiotika waren, sondern auch eine schwerwiegendere Arthritis bei Mäusen verursachten als die Log-Phase-Spirochetenform (LOG). Wir schlagen vor, die anhaltende Borreliose in zwei Kategorien einzuteilen: (1) frühe Entwicklung der persistenten Erkrankung durch Inokulation mit Persister/Biofilm zu Beginn der durch Zeckenbisse eingeführten Infektion oder Typ-I persistente Erkrankung (d.h. PTLDS); und (2) späte Entwicklung der persistenten Erkrankung aufgrund einer nicht rechtzeitig diagnostizierten oder behandelten Erstinfektion, so dass sich die Infektion zu einer spätpersistenten Erkrankung oder Typ-II persistente Erkrankung entwickelt. Wichtig ist, dass wir zeigen, dass die durch LOG verursachte murine Infektion durch Ceftriaxon ausgerottet werden könnte, während die mit MC etablierte persistente Infektion nicht durch Doxycyclin (Doxy), Ceftriaxon (CefT) oder Vancomycin (Van) oder Doxy+CefT oder Van+CefT ausgerottet werden konnte, sondern nur durch die persistente Wirkstoffkombination Daptomycin+Doxycyclin+ceftriaxon. Wir kommen zu dem Schluss, dass unterschiedliche Persistenzen und Pathologien der Borrelieninfektion und die damit verbundenen unterschiedlichen Behandlungsreaktionen meist von den heterogenen B. burgdorferi-Variantenformen diktiert werden, die zum Zeitpunkt der Zeckenbisse beimpft sind. Diese Ergebnisse können weitreichende Auswirkungen auf das Verständnis der Pathogenese und der Behandlung nicht nur der persistierenden Borreliose, sondern auch anderer persistierender Infektionen im Allgemeinen haben und erfordern Studien, um zu bewerten, ob die Behandlung persistierender Infektionen mit Kombinationspräparaten mit persistenten Medikamenten effektiver ist als die derzeit meist einzelantibiotische Monotherapie.
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