15.11.2019, 12:57
(15.11.2019, 12:38)magihe schrieb: Liebe Urmel,
demgegenüber wurde ich schon darauf hingewiesen, daß die Schilderung von Einzelbeoobachtungen nichts brächte.
Ich denke, das kommt auf den Kontext an. In der wissenschaftlichen Diskussion kommt man nicht weit damit, aber möglicherweise bei Überlegungen eines anderen, ob er was ausprobieren möchte. Das ist ja ein komplett anderer Zugang als über Studien. Von daher, interessiert es mich dann schon, ob ein anderer in einer vergleichbaren Situation von etwas profitiert hat oder nicht, bevor ich was Neues ausprobiere.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, wenn jemand neue Studien hat, die in der Linksammlung nicht zu finden sind, dann soll er sie bitte zur Diskussion dort einstellen, aber doch nicht schon Bekanntes und schon Diskutiertes zusammenhanglos in x-beliebige Threads einstreuen. Er kann ja immer auf bestehendes verweisen, auch in den begonnen Threads weiterdiskutieren und damit erspart man allen die mühevollen Multidiskussionen zum selben Thema. So wurde das bisher bevorzugt gehandhabt und so sollte es nach meiner Auffassung auch bleiben.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)