09.12.2019, 19:33
(09.12.2019, 19:27)Julietta schrieb: Der meinte ganz klar, dass mir kein Arzt ohne positive Testergebnisse AB verschreiben würde.Das mag sein, die würden dann aber bei einem positiven LTT oder Elispot wahrscheinlich auch keine AB verschreiben, da diese Tests nicht anerkannt sind. Der Spezi, den ich kenne, behandelt auch bei negativen Tests, wenn die Symptome passen.
Die Mediziner sind schon ein komisches Völkchen. Antidepressiva verschreiben sie ja auch in Unmengen ohne dass irgendein positives Testergebnis vorliegen würde.
Hämatologe: Kann man sicher machen zur Differentialdiagnostik, aber hinsichtlich Borreliose würde ich mir da nicht viel versprechen.
Was die Tests anbelangt ist generell die Frage, ob die überhaupt geeignet sind für eine in den USA erworbene Infektion. Wenn das IMD das verneint, werden die Tests der anderen Labore wohl auch nicht geeignet sein. Zudem übertragen Zecken in den USA noch andere Erreger wie Babesien, Rickettsien usw. die in Deutschland kaum bekannt sind und für die es auch meist keine brauchbaren Tests gibt.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg