Hier ist ein recht neuer Artikel von Kinderlehrer:
Er schreibt unter anderem:
Wie nehmt ihr das DSF ein? Wenn man da eine 500 mg Tablette mehrfach teilt, ist die ja nicht mehr beschichtet. Bzw. sehen meine so aus, als ob die gar nicht beschichtet sind (haben auch Bruchrillen). Dann wäre der Wirkstoff ja der Magensäure ausgesetzt. Ist das jetzt ein Problem? Oder behauptet Kinderlehrer hier - wie in ILADS-Kreisen üblich - einfach was, für das es keine Belege gibt?
https://www.lymedisease.org/disulfiram-kinderlehrer-2/ schrieb:Ich kann jetzt definitiv sagen, dass Disulfiram tatsächlich ein Durchbruch in der Behandlung von Borreliose und Babesiose ist. Neunzig meiner Patienten sind jetzt auf Disulfiram, und, nach den Postings auf Facebook zu urteilen, nehmen jetzt noch viel mehr dieses Medikament.
Er schreibt unter anderem:
Zitat:Ärzte, die diese Dosen verschreiben, sollten verlangen, dass die Kapseln magensaftresistent beschichtet sind und eine zeitliche Freisetzung ermöglichen. Die magensaftresistente Beschichtung ermöglicht es den Medikamenten, durch den Magen zu gelangen, ohne von der Magensäure abgebaut zu werden. Die Medikamente werden dann im Dünndarm freigesetzt, was in dieser Situation am besten ist.
Wie nehmt ihr das DSF ein? Wenn man da eine 500 mg Tablette mehrfach teilt, ist die ja nicht mehr beschichtet. Bzw. sehen meine so aus, als ob die gar nicht beschichtet sind (haben auch Bruchrillen). Dann wäre der Wirkstoff ja der Magensäure ausgesetzt. Ist das jetzt ein Problem? Oder behauptet Kinderlehrer hier - wie in ILADS-Kreisen üblich - einfach was, für das es keine Belege gibt?
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg