30.03.2013, 16:52
Hallo Marc,
sorry, Marc, ich sehe es erst jetzt.
Ich habe auch jedes Mal, wenn ich Metronidazol genommen habe einen Mundsoor bekommen. Es begann auch mit einem dicken Belag auf der Zunge.
Ich hab eine Nystatin-Creme für den Mund drauf gemacht und vorbeugend auch Nystatin Tabletten genommen.
Als ich noch gesund war hatte ich gar nie Probleme mit Pilzen.
Obwohl ich Dauerantibiose mache, habe ich außer bei Metro auch keine Probleme.
Ich esse allerdings auch komplett zuckerfrei, selbst süßes Obst lasse ich weg.
So geht's mir ganz gut, solange ich kein Metro nehme.
Also die Pilzcreme ist frei verkäuflich und Nystatin wird nicht in die Blutbahn aufgenommen - bleibt im Magen-Darm-Trakt. Vor daher gehst du mir einem Behandlungsversuch kein großes Risiko ein.
Sauberer ist es natürlich, einen Abstrich zu machen und dann gezielt vorzugehen.
Doch in Anbetracht der Feiertage schicke dir per PN noch eine kurze Info, was mir geholten hat.
Und dann frohe Ostern - auch erst mal ohne Süßigkeiten!!!
sorry, Marc, ich sehe es erst jetzt.
Ich habe auch jedes Mal, wenn ich Metronidazol genommen habe einen Mundsoor bekommen. Es begann auch mit einem dicken Belag auf der Zunge.
Ich hab eine Nystatin-Creme für den Mund drauf gemacht und vorbeugend auch Nystatin Tabletten genommen.
Als ich noch gesund war hatte ich gar nie Probleme mit Pilzen.
Obwohl ich Dauerantibiose mache, habe ich außer bei Metro auch keine Probleme.
Ich esse allerdings auch komplett zuckerfrei, selbst süßes Obst lasse ich weg.
So geht's mir ganz gut, solange ich kein Metro nehme.
Also die Pilzcreme ist frei verkäuflich und Nystatin wird nicht in die Blutbahn aufgenommen - bleibt im Magen-Darm-Trakt. Vor daher gehst du mir einem Behandlungsversuch kein großes Risiko ein.
Sauberer ist es natürlich, einen Abstrich zu machen und dann gezielt vorzugehen.
Doch in Anbetracht der Feiertage schicke dir per PN noch eine kurze Info, was mir geholten hat.
Und dann frohe Ostern - auch erst mal ohne Süßigkeiten!!!