15.01.2020, 19:41
Heute war auch mein Termin beim Kardiologen. Die Wasseransammlung am Herzen hat er jetzt nicht gesehen (daher keine vom Spezi empfohlene BNP Untersuchung), dafür aber eine andere Sache entdeckt: etwas an der Hauptschlagader. Wieder was neues, muss kontrolliert werden. Auf die Frage, warum meine Beschwerden phasenweise auftreten bei insgesamt permanenten Verschlechterung, ist er nicht eingegangen, hat wieder mit Nachdruck empfohlen, die Katheterablation durchführen zu lassen (WPW Syndrom). Meine Ablehnung, Belastungs-EKG zu machen, hat er akzeptiert, zeigte sich einsichtig, dass ich körperlich zu erschöpft bin und Schmerzen habe. Er fragte sogar selbst danach. Egal...
Eigentlich bin ich nur aus dem Grund hingegangen, da ich die Anerkennung des GdB beantragt habe. Jetzt wo es mir seit paar Monaten etwas besser geht. Aber ich glaube nicht, dass daraus etwas wird.
Mein Schwerpunkt liegt in der Therapie. Sonst hat alles keinen Sinn.
Klaus, wie denkst du weiter vorzugehen?..
Übrigens ich nehme auch ein Kalium-Magnesium Medikament, wenn die Herzbeschwerden zu heftig werden.
Eigentlich bin ich nur aus dem Grund hingegangen, da ich die Anerkennung des GdB beantragt habe. Jetzt wo es mir seit paar Monaten etwas besser geht. Aber ich glaube nicht, dass daraus etwas wird.
Mein Schwerpunkt liegt in der Therapie. Sonst hat alles keinen Sinn.
Klaus, wie denkst du weiter vorzugehen?..
Übrigens ich nehme auch ein Kalium-Magnesium Medikament, wenn die Herzbeschwerden zu heftig werden.