Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das du vorbereitet bist ist gut! Aber lasse nicht durchschimmern WIE gut. Ich habe (interessant!) den gleichen Fehler gemacht wie Niko. Habe beim Neurologen meine Liste mit Beschwerden abgegeben. Es war eine längere Liste. Ich war der Meinung, je mehr ich da drauf schreibe, desto mehr würde man mich ernst nehmen. Ha, ha. Das Gegenteil war der Fall! Später fand ich auf dem Arztbericht, den er meinem HA schickte, er hielt alles für psychosomatisch und ich soll dringend in Psychotherapie. War ja auch die Meinung meines HA. Modekrankheit. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass man genau das nicht machen soll, mit der Liste. Das würde die Ärzte nur bestätigen in ihrer Psychodiagnose. Da war’s halt schon zu spät!
Es sei denn, du machst es so wie Niko es vorschlägt, nur für dich. Gute Idee auch mit den drei wichtigsten Symptomen zu argumentieren.
Ich bin dann später auch als Hypochonder bezeichnet worden. Weil ich mir ja alles nur einbilde. Und Wahnvorstellungen hätte ich auch, weil ich gesagt habe es gäbe seronegative Borreliose. Und „Internet“ habe ich auch erwähnt. Au weh. Also wundere dich nicht, wenn dir das passiert.
Problem: die wenigsten Symptome werden von Schulmedizinern als „klassisch“ für eine Borreliose angesehen. Z.B. ein Kniegelenkserguss oder eine Facialisparese. Alles andere gilt als unspezifisch!
Ich persönlich würde allerdings auch die Empfehlungen der Deutschen Borreliosegesellschaft noch in der Tasche lassen und erst mal sehen, wie der Doc reagiert. Wenn er zuhört und gesprächsbereit ist, würde ich die dann mal erwähnen und sehen was er sagt.
Ich kam nämlich gar nicht dazu, weil mein HA da schon von selbst drauf kam und rundherum alles ablehnte was nicht Leitlinienkonform war und mich vor allem anderen in ziemlich verächtlichen Ton „gewarnt“ hat.
Taste dich also langsam vor!
Viel Erfolg!
T.
Es sei denn, du machst es so wie Niko es vorschlägt, nur für dich. Gute Idee auch mit den drei wichtigsten Symptomen zu argumentieren.
Ich bin dann später auch als Hypochonder bezeichnet worden. Weil ich mir ja alles nur einbilde. Und Wahnvorstellungen hätte ich auch, weil ich gesagt habe es gäbe seronegative Borreliose. Und „Internet“ habe ich auch erwähnt. Au weh. Also wundere dich nicht, wenn dir das passiert.
Problem: die wenigsten Symptome werden von Schulmedizinern als „klassisch“ für eine Borreliose angesehen. Z.B. ein Kniegelenkserguss oder eine Facialisparese. Alles andere gilt als unspezifisch!
Ich persönlich würde allerdings auch die Empfehlungen der Deutschen Borreliosegesellschaft noch in der Tasche lassen und erst mal sehen, wie der Doc reagiert. Wenn er zuhört und gesprächsbereit ist, würde ich die dann mal erwähnen und sehen was er sagt.
Ich kam nämlich gar nicht dazu, weil mein HA da schon von selbst drauf kam und rundherum alles ablehnte was nicht Leitlinienkonform war und mich vor allem anderen in ziemlich verächtlichen Ton „gewarnt“ hat.
Taste dich also langsam vor!
Viel Erfolg!
T.
Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.
Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“