Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unklarheiten nach relativ früh erkannter Borrelien-Infektion

Hallo harmonic,

Sei willkommen bei uns. Icon_winken3

Hab mir deine Geschichte durchgelesen und gebe gerne dazu meine Meinung, nicht als medizinischen Rat sondern aus meiner Erfahrung als Patient.

Zunächst sehe ich die Infektion mit Borrelien ziemlich eindeutig nachgewiesen. Azithromycin ist bei neurologischer Beteiligung tatsächlich wahrscheinlich nicht ausreichend.

Die Tatsache, dass dir weitere Antibiotika geholfen haben, spricht in meinen Augen für die Richtigkeit der gewesenen Therapie.

Sorgen würden mir jetzt auch die Brennschmerzen machen. Hier würde ich mich nicht gleich auf Borrelien festlegen. Im zeitlichen Zusammenhang mit Tinidazoleinnahme würde ich neurologische Nebenwirkungen des Medikamentes nicht ausschließen oder auch eine Herpes Zoster-Infektion in die Überlegung einbeziehen. Zumindest scheinen Nervenzellen gestört. Ich würde rein persönlich und subjektiv dann zunächst keine weiteren Antibiotika und auch kein Tinidazol nehmen, sondern zunächst versuchen das bestmöglich abzuklären. Hier wäre mir neben einem Herpes Zoster derVitamin B12/Folsäurestatus wichtig, ebenso endokrinoligisch die Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse, ggf. auch neurologische Abklärung.

Zu den Ergänzungsmitteln. Calcium würde ich rein über die Nahrung regulieren. Dass du VitD mit K2und Mg dazu nimmst, finde ich sinnvoll. Mit Vit D würde ich etwas runtergehen, bzw. prüfen wie dein Status genau ausschaut hierfür Vit D UND aktives Vitamin. Mit den Kräutern wäre ich auch etwas vorsichtiger in der Dosierung falls du nicht weißt, wie es dein Immunsystem triggert.

Wahrscheinlich würde ich noch B12 ergänzen, besser aber erst kontrollieren über z B. Holotranscobalamin.

Grundsätzlich bin ich auch gerne der Typ " wait-and-watch", bzw. abklären was noch im Busch ist, sich auf die anfängliche Problematik draufgesetzt haben könnte.

Wenn du zu Details noch mehr wissen willst, findest du mit der Suchefunktion des Forums sicherlich noch einiges, du musst dich aber auch nicht scheuen, nachzufragen.

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: judy , Regi , Zotti , Filenada , harmonic , biblio

Nachrichten in diesem Thema
Unklarheiten nach relativ früh erkannter Borrelien-Infektion - von harmonic - 03.02.2020, 17:13
RE: Unklarheiten nach relativ früh erkannter Borrelien-Infektion - von urmel57 - 03.02.2020, 20:13
RE: Unklarheiten nach relativ früh erkannter Borrelien-Infektion - von judy - 03.02.2020, 23:19
RE: Unklarheiten nach relativ früh erkannter Borrelien-Infektion - von harmonic - 04.02.2020, 11:30
RE: Unklarheiten nach relativ früh erkannter Borrelien-Infektion - von Ehemaliges Mitglied - 04.02.2020, 12:24
RE: Unklarheiten nach relativ früh erkannter Borrelien-Infektion - von harmonic - 04.02.2020, 14:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste