07.02.2020, 22:26
(07.02.2020, 18:03)korri schrieb: Hat Jemand sowas wie ein Sofortimplantat machen lassen?
Wie geht es einem danach körperlich?
Oder hat jemand in sehr schlechtem Zustand mal einen Zahn ziehen lassen?
Liebe Korri,
zum Sofortimplantat nach Zähneziehen kann ich nichts sagen.
Die Kosten von 4500€ erscheinen mir irgendwie sehr hoch, bin aber auch nicht vom Fach. Ich habe damals - in einem sehr schlechten Zustand- mir einen Backenzahn ziehen lassen. Das war nötig wegen einer Wurzelentzündung und mein Doc hat damals gesagt, dass er in meinem Zustand (starke Quecksilberbelastung) keine Wurzelbehandlung empfiehlt. Der Zahn war dann raus und ich habe mir mehrere Jahre später dann ein Titanimplantat in einer Zahnklinik setzen lassen (ich meine mich zu erinnern, dass der Spass um die 2000€ kam) - es war schlimmer als ich mir vorgestellt habe (bin etwas blauäugig/naiv dran gegangen). Danach ging es mir so ca. 4 Tage richtig mies bis sich der Zustand gebessert hat. Das Implantat habe ich seitdem gut vertragen und es ist schon seit 16 Jahren drin.
Wenn ich mir vorstelle, gleich nach dem Zahnziehen ein Implantat eingesetzt zu bekommen, dann gruselt es mich doch sehr.
Ich würde mir auch wegen der Nähe zu den NNH / KH (und möglichem Durchbruch in die Höhle) niemals eine Titanimplantat in den Oberkiefer setzen lassen. Aber wie gesagt, das ist meine persönlich Ansicht...
Kannst Du vielleicht eine Zweitmeinung einholen, bevor Dein Bio-Zahnarzt die Arbeit aufnimmt? Wie sieht es denn um Deine Knochendichte aus? Wenn Du starke Osteoporose hast, sollte man Implantate nochmal überdenken, aber ich hoffe dass dies Dein Zahnarzt bereits untersucht hat?
LG, Boembel