Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutsenkung - macht so ein Test Sinn?
#1

Meine Frage: Macht eine Überprüfung der Blutsenkung bei einer Borreliose überhaupt Sinn? Wenn ja, kommt es auch vor, daß die Blutsenkung trotz Borreliose unauffällig ist? Gibt es dazu Infos, die ich meinem Arzt mitteilen/ vorlegen kann?

Ich habe den Hausarzt gewechselt. Er glaubt anhand meiner kurz angerissenen Krankengeschichte und meiner eigenen Überzeugung an eine Borreliose, wollte aber noch einmal eine Serologie machen.

Ich hatte ihn so verstanden, daß er Elisa oder Westernblot (oder beides) wiederholen will.

Er hat die alten Befunde von meiner Ex -Hausärztin angefordert, vielleicht befand er danach eine Antikörpertiterbestimmung für unnötig.

Wie auch immer, als ich heute zum Blutabnehmen da war, murmelte die Frau was von "Blutsenkung."
Ich weiß, daß dies Aufschluß über gewisse entzündliche Prozesse/ Krankheiten geben kann. Aber ob die Borreliose einen Einfluß auf die Blutsenkung hat und wie wahrscheinlich es ist, daß dies passiert, davon habe ich keine Ahnung.

Ich wäre gere gewappnet für den nächsten Arztbesuch. Zwar hat der Arzt mir gesagt, er wird die Diagnose nicht gleich in Zweifel ziehen, nur weil so ein Bluttest negativ ausfällt, aber sollte er anmerken, daß der Test keinen Hinweis auf eine Borreliose gibt, möchte ich ihm dazu fundierte Aussagen machen können.

Vielen Dank für eure Hilfe! Icon_winken3

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Blutsenkung - macht so ein Test Sinn? - von Phönix - 02.04.2013, 09:58
RE: Blutsenkung - macht so ein Test Sinn? - von Niki - 02.04.2013, 10:15
RE: Blutsenkung - macht so ein Test Sinn? - von Klaus - 02.04.2013, 10:54
RE: Blutsenkung - macht so ein Test Sinn? - von anfang - 02.04.2013, 11:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste