Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiotika: ob und welche

Hallo Newbie,

es gibt ganz verschiedene Ansätze und Therapieschemata mit der eine Borreliose plus Co-Infektionen behandelt werden kann.

Eine Antibiosen-Kombination mit der du garantiert alle (möglichen) Co-Infektionen erschwischt, gibt es nach meiner Kenntnis nicht.
Und empfehlen dürfen und können wir dir auch nicht. Welche Medikation angesetzt wird, entscheidet immer der behandelnde Arzt.

Es ist individuell auch höchst unterschiedlich, welche Therapie gut anschlägt.

Die meisten erfahrenen Borreliosebehandler bemühen sich, AB-Kombis zu wählen die möglichst viele Erreger bekämpfen und darüber hinaus auch noch verträglich sind.
Letzteres ist ja auch nicht unwichtig. Was nützt es dir, wenn du eine hochwirksame Therapie verordnet bekommst und du sie nicht verträgst???Undecided

Auf virale Infekte von denen du einige hast, wirkt allerdings keine der Antibiosen.
Dennoch macht es ja durchaus Sinn, erstmal den bakteriellen Erreger "auf den Kopf zu hauen". Evtl.kommt dein Immunsystem dann auch deutlich besser mit den viralen Infekten zurecht - sofern die denn überhaupt eine aktuelle Rolle bei dir spielen.

Clindamycin was du jetzt gerade nimmst, wirkt nach meinem Wissen weder gegen Borrelien, noch hat es eine besondere Wirkung gegen Mycoplasmen, Chlamydien und Ehrlichen.
Ich selber habe es mehrfach (zwischen den Kombi-Antibiosen), hochdosiert und über Wochen, gegen meine Babesien genommen.

Zitat:der neueste Ansatz ist ja Doxycyclin plus Hydroxychloroquin plus Cholesterinblocker wegen Toxine?

Doxy und Quensyl plus Colestyramin ist kein neuer Ansatz, sondern einer von vielen altbekannten.
Wobei der gleichzeitige Einsatz von Colestyramin zur Antibiose unter den Spezis umstritten ist. Einige schwören darauf, andere lehnen es ab...

Es gibt keinen Königsweg, Newbie.

Wahrscheinlich würde ich versuchen, einen Arzt zu finden der mir ein Tetracyclin (Mino, Doxy, Tetra) plus ein Makrolid (Clari, Azi) verordnet und Ouensyl...evtl. noch mit Tinidazol-Phasen dazwischen...

Das zumindest war meine bisher letzte schulmedizinische Therapieoption, weil ich einen ganzen Haufen aktiver Co-Infektionen mein eigen nenne.
Das waren auch zuvor immer die Kombis, mit denen ich die besten Wirkungen erzielt habe.
Was auch relativ klar ist, weil damit wirklich viele Erreger abgedeckt werden (aber auch nicht alle!).

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Extremcouching

Nachrichten in diesem Thema
Antibiotika: ob und welche - von Newbie - 02.04.2013, 21:25
RE: Antibiotika: ob und welche - von Phönix - 03.04.2013, 07:39
RE: Antibiotika: ob und welche - von Rosenfan - 03.04.2013, 08:16
RE: Antibiotika: ob und welche - von leonie tomate - 03.04.2013, 08:30
RE: Antibiotika: ob und welche - von Filenada - 03.04.2013, 10:01
RE: Antibiotika: ob und welche - von Newbie - 04.04.2013, 22:59
RE: Antibiotika: ob und welche - von Phönix - 03.04.2013, 10:58
RE: Antibiotika: ob und welche - von Newbie - 04.04.2013, 23:05
RE: Antibiotika: ob und welche - von Newbie - 07.04.2013, 17:20