06.03.2020, 17:52
Ich würde mal zum Allergologen gehen um eine Allergie ausschließen zu lassen. IgE von 400 ist schon recht hoch, da müsste m.E. schon mehr als eine leichte Pollenallergie dahinterstecken. Falls das nichts ergibt kannst du nochmal nach Parasiten schauen, wobei da häufig auch Eosinophile erhöht sind, was bei dir jetzt nicht der Fall war. Parasiten gibt es sehr viele, ist auch nicht mein Spezialgebiet. Du könntest dich beraten lassen von Prof. Auer/Wien, er macht da private Beratungen und kann sicher sagen, was in Frage kommen könnte und ob überhaupt was: http://www.parasitenberatung.at/index.php
Was die Tests von Dedimed anbelangt kann ich nicht viel sagen. Ich selber lasse nicht in diesen Speziallabors testen, weil ich da wenig Vertrauen habe und würde das wenn möglich immer im jeweiligen Referenzlabor testen lassen (für Bartonellen ist es in Frankfurt).
Ansonsten würde ich wie gesagt mal nach dem Medikamenten schauen, die der Immunologe empfohlen hat. Vielleicht sind sie nicht nur immunsuppressiv sondern immunmodulierend. In Osteuropa/Rußland gibt es da einige Mittel.
Was die Tests von Dedimed anbelangt kann ich nicht viel sagen. Ich selber lasse nicht in diesen Speziallabors testen, weil ich da wenig Vertrauen habe und würde das wenn möglich immer im jeweiligen Referenzlabor testen lassen (für Bartonellen ist es in Frankfurt).
Ansonsten würde ich wie gesagt mal nach dem Medikamenten schauen, die der Immunologe empfohlen hat. Vielleicht sind sie nicht nur immunsuppressiv sondern immunmodulierend. In Osteuropa/Rußland gibt es da einige Mittel.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg