07.03.2020, 13:02
Hallo Borrelienkriegsveteran,
Danke das du uns an deinem Behandlungsverlauf teilhaben lässt.
da ich gerade eine ähnliche Therapie mache, wollte ich dir ein paar Fragen stellen. Ich soll Clarithromycin (was ja auch ein Makrolid ist) und Metronidazol nehmen.
Ich bin parallel bei zwei Spezis in behandlung. Der eine verordnet die Medikamente und sieht mich regelmäßig, der andere hat eher eine beratende funktion (telefonisch).
Ein Spezi sagt ich soll Clari 2 x 500mg täglich + Metro 2 x 500mg täglich nehmen, immer gemeinsam für 7 Tage, dann 7 Tage Pause, dann wieder 7 Tage nehmen usw.
Der andere sagt ich soll Clari durchgängig nehmen und pro Monat einmalig 10 Tage Metro dazu.
Therapie ist für 6 Monate geplant.
Wie ist dein Einnahme -Schema?
Für wieviele Tage nimmst du Metro am Stück?
Wie lange soll deine Therapie gehen?
Werden bei dir Blutkontrollen (Leber, Niere) gemacht und wenn ja wie oft?
Werden bei dir EKG Kontrollen gemacht (wegen QT-Verlängerung) und wenn ja wie oft?
Die unterschiedlichen Ansichten der Spezis verunsichern mich etwas.
Über eine Antwort wäre ich Dankbar
Danke das du uns an deinem Behandlungsverlauf teilhaben lässt.
da ich gerade eine ähnliche Therapie mache, wollte ich dir ein paar Fragen stellen. Ich soll Clarithromycin (was ja auch ein Makrolid ist) und Metronidazol nehmen.
Ich bin parallel bei zwei Spezis in behandlung. Der eine verordnet die Medikamente und sieht mich regelmäßig, der andere hat eher eine beratende funktion (telefonisch).
Ein Spezi sagt ich soll Clari 2 x 500mg täglich + Metro 2 x 500mg täglich nehmen, immer gemeinsam für 7 Tage, dann 7 Tage Pause, dann wieder 7 Tage nehmen usw.
Der andere sagt ich soll Clari durchgängig nehmen und pro Monat einmalig 10 Tage Metro dazu.
Therapie ist für 6 Monate geplant.
Wie ist dein Einnahme -Schema?
Für wieviele Tage nimmst du Metro am Stück?
Wie lange soll deine Therapie gehen?
Werden bei dir Blutkontrollen (Leber, Niere) gemacht und wenn ja wie oft?
Werden bei dir EKG Kontrollen gemacht (wegen QT-Verlängerung) und wenn ja wie oft?
Die unterschiedlichen Ansichten der Spezis verunsichern mich etwas.
Über eine Antwort wäre ich Dankbar