Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie lange Therapie

Hallo Bornie,

wenn du wirklich ALS hast, was ich nicht hoffe, dann darfst du auf keinen Fall Minocyclin nehmen, da das den Verlauf beschleunigt! Selbiges gilt auch bei Myasthenie.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17980667

"ALSFRS-R score deterioration was faster in the minocycline group than in the placebo group (-1.30 vs -1.04 units/month, 95% CI for difference -0.44 to -0.08; p=0.005). Patients on minocycline also had non-significant tendencies towards faster decline in FVC (-3.48 vs -3.01, -1.03 to 0.11; p=0.11) and MMT score (-0.30 vs -0.26, -0.08 to 0.01; p=0.11), and greater mortality during the 9-month treatment phase (hazard ratio=1.32, 95% CI 0.83 to 2.10; p=0.23) than did patients on placebo."

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1123440/

"Professor Hawking supplements his diet with daily mineral and vitamin tablets, and zinc, cod liver oil capsules, folic acid, vitamin B complex, vitamin B-12, vitamin C and vitamin E are said to have been particularly helpful. He also follows a diet free of gluten and vegetable oil and avoids convenience foods; quite recently he started to include a small amount of dairy produce."

Muskelzuckungen habe ich übrigens auch, aber noch genügend andere Symptome, dass es keine ALS sein kann. Trotzdem habe ich die entsprechende Messung immer abgelehnt. Insofern kann ich deine Angst gut verstehen.

Liebe Grüße, Ixodes

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Wie lange Therapie - von Bornie - 07.03.2020, 17:27
RE: Wie lange Therapie - von Ixodes - 07.03.2020, 19:07
RE: Wie lange Therapie - von Regi - 08.03.2020, 00:33
RE: Wie lange Therapie - von Bornie - 08.03.2020, 09:35
RE: Wie lange Therapie - von Ixodes - 08.03.2020, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste