09.03.2020, 21:26
(08.03.2020, 17:38)Borrelienkriegsveteran schrieb: Erste Woche einmal täglich 500mg Azithromycin.das höre zumindest ich zum ersten Mal "3 mal 500 Metro/Tag" für 10 Tage, ich kannte meist nur 2 mal 500. Bin ja gespannt, vielleicht wirkt es besser. Metro hat bei mir am Anfang ganz schön rein gehauen aber hinterher gut gewirkt, also - nachhaltig gut gewirkt, soweit ich das beurteilen kann, da ich es zuletzt auch in Kombi hatte.
Ab der zweiten Woche zusätzlich 3 x 500mg Metronidazol, 10 Tage lang.
Danach noch einige Tage weiter Azithromycin.
Nach 3,5 Wochen Kontrolle (EKG) und generell Besprechung wie es weitergeht.
(08.03.2020, 17:41)Borrelienkriegsveteran schrieb: Heute bin ich im Gesicht aufgedunsen, zusätzlich leichter Durchfall und stärkere Schmerzen im Torsobereich... außerdem ziemlich kaputt, inkl. Kopfschmerzen.Machst Du denn Darmschutz ??
Es wurde ja viel darüber geschrieben. Wenn ich zu Anfang der Therapie gleich Durchfall hätte, würde ich Dr. Woltz Darmflora Plus Select (Probiotika) nehmen und wenns nicht weggeht oder schlimmer wird, Yomogi oder Perenterol. Das sind Hefepilze und manche haben Angst vor einer Ansiedlung von Pilzen bei Immunschwachen, aber es hilft und mir wurde oft dazu geraten. Am besten sind Omni Biotic 10 (auch Probiotika), darin sind einfach sämtliche wichtige Darmbakterienstämme die man so braucht und durch die Antibiose zerstört werden können, aber es stopft nicht so schön wie Dr. Woltz.
Ich habe damit sämtliche Antinbiosen gut überstanden. Allerdings zum Teil noch mehr Probiotika dazu genommen.
Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.