Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kind nach Borreliose verändert

Hallo Johanna,

das tut mir sehr leid zu hören. Leider ist das Alter mit 11 auch nicht immer so ganz einfach. Ich habe zum Beispiel erlebt, dass manche ganz normale Kinder in diesem Alter, meist ab 12 innerhalb kürzester Zeit ganz normale Dinge, die man meint, sie hätten sie verinnerlicht einfach vergessen haben. Zum Beispiel nicht Bescheid sagen, wenn man später nach Hause kommt. Auch ganz einfache Dinge werden vergessen auch die, die man gerne macht. Zum Beispiel, wie man einen bestimmten Knoten macht. Sprich manches Erlente muss nochmal erlernt werden, in aller Ruhe und ohne Vorwürfe. Nicht alles muss krankhaft sein, hier kann man das allerdings nicht beurteilen.

Das fällt jetzt natürlich auch mit der Vorerkrankung zusammen. Ich würde nicht ausschließen, dass Reste noch aktiv sind, was das erschwert. Ein Krankenhausaufenthalt könnte ihn auch traumatisiert haben. Wenn sich die typischen Beschwerden, von denen du schreibst nicht zurückgebildet haben, dann war die Therapie ggf. nicht ausreichend lang. Da sollte man echt jemanden finden, der bereits ist, da nochmal zu behandeln, was kein leichtes Unterfangen sein dürfte. Dabei würde man auch sehen, ob sich was verändert. Das würde ich anstreben.

Letztlich kann ich dir nur empfehlen, dir noch weitere Meinungen einzuholen und auch mit einem Psychologen in Kontakt zu treten. Alles auf das Eine oder das Andere zu schieben, wäre eine zu einfache Lösung. Da sollte man m.E. von beiden Seiten rangehen, damit sich Verhaltensmuster nicht festsetzen. Ebenso sollte man drauf achten, dass sich die Infektion nicht zurückgemeldet hat.

Gerade wenn nochmal mit Ceftriaxon behandelt werden sollte, brauchst du allerdings einen Arzt vor Ort, der dich dabei auch unterstützt, das brauchst du aber eigentlich auch für andere Therapien. Daher wäre für mich der erste Schritt, diese Möglichkeiten gründlich auszuloten. Es gibt einige Spezis, die dann Therapien vorschlagen aber nicht direkt umsetzen. Auch hier sollte man sich vorab erkundigen, wer die Therapie dann begleitet.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Zotti , biblio

Nachrichten in diesem Thema
Kind nach Borreliose verändert - von JohannaJ - 10.03.2020, 10:55
RE: Kind nach Borreliose verändert - von johanna cochius - 10.03.2020, 12:37
RE: Kind nach Borreliose verändert - von urmel57 - 10.03.2020, 12:54
RE: Kind nach Borreliose verändert - von Ehemaliges Mitglied 1 - 10.03.2020, 15:26
RE: Kind nach Borreliose verändert - von Filenada - 10.03.2020, 16:24
RE: Kind nach Borreliose verändert - von JohannaJ - 10.03.2020, 20:22
RE: Kind nach Borreliose verändert - von johanna cochius - 10.03.2020, 22:48
RE: Kind nach Borreliose verändert - von JohannaJ - 11.03.2020, 11:47
RE: Kind nach Borreliose verändert - von johanna cochius - 11.03.2020, 13:37
RE: Kind nach Borreliose verändert - von Borrelienkriegsveteran - 11.03.2020, 14:16
RE: Kind nach Borreliose verändert - von Herbst - 11.03.2020, 21:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste