13.03.2020, 12:34
Weiß jemand wie viele in Deutschland getestet werden? Und wie hoch der Anteil intensivpflichtiger ist? Von anderen Ländern finde ich zahlen auf twitter (derzeit meine einzigste infoquelle). Wäre nett wenn da jemand recherchieren würde und das hier einstellt. USA hat zb nur paar teste auf 100 000 oder 1 mio Einwohner. Süd korea dagegen tausende. Das macht für die Interpretation ja nen riesen Unterschied. Spanien meldet 10 % intensivpflichtige unter den infizierten. Das wäre extrem, hängt aber davon ab wen sie testen. Wenn sie kaum testen und dann nur richtig kranke würde sich das relativieren.
Wie viel Tote haben wir in Deutschland bisher? Man hört kaum was und wir müssten im Vergleich mit Italien auch schon ne Menge haben. Die Daten sind so unübersichtlich dass ich mir gar kein Bild machen kann und ich muss entscheiden ob ich die klinik verlasse oder bis Dienstag bleibe
Wie viel Tote haben wir in Deutschland bisher? Man hört kaum was und wir müssten im Vergleich mit Italien auch schon ne Menge haben. Die Daten sind so unübersichtlich dass ich mir gar kein Bild machen kann und ich muss entscheiden ob ich die klinik verlasse oder bis Dienstag bleibe
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg