18.03.2020, 20:45
(18.03.2020, 20:18)Filenada schrieb: Wir ham's verkackt. Und zwar richtig.Wen meinst du mit wir? Hätte man vor 6 Wochen beherzt gehandelt sähe es anders aus. Und kommt mir nicht mit "Hat hiemand wissen können". Wenn ich es wusste und teilweise im Forum geschrieben hab, dann hat es im RKI etc. auch jeder wissen können und müssen. Und wenn dann der Wiehler vom RKI noch meint, man habe früh erkannt und gehandelt.
In Italien steigen die Fälle täglich um den Faktor 1,13, in Deutschland um den Faktor 1,3. Da es sich auch hier um exponentielles Wachstum handelt wird Deutschland - wenn sich an den Zuwachsraten nichts ändert- Italien in 9 Tagen überholt haben und wird dann mit den Fällen davon galoppieren. Bin dann gespannt wie man das den Leuten verkaufen wird.
Wir werden nach meiner Einschätzung Hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen Tote alleine in Deutschland haben. Es sei denn es kommt schnell ein effektives Medikament. Die Leute bekommen nun geliefert, was bestellt wurde, denn diese Regierung wurde demokratisch gewählt.
Wegen "soziale Distanzierung": Das war die automatische Übersetzung von "social distancing". Hat schon einen Grund, warum es noch professionelle Übersetzer gibt.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg