Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutuntersuchung und Ergebnis - manan
#1

Hallo ihr,
jetzt muss ich doch auch nochmal nachfragen:
Leonie, du schreibst, dass es sich um keine ganz frische Infektion handelt, wenn der allgemeine Suchtest Elisa im IgG eindeutig positiv ist. Es sich also um eine etwas zurückliegende Infektion handelt.

Regi, du schreibst:
das der Blot nur als positiv interpretiert wird, wenn das Immunsystem schomal Kontakt mit Borrelien hat oder hatte. Ob die Infektion noch aktiv ist oder nicht, kann der Test nicht beantworten.

Ich bin deswegen irritiert, weil meine Neurologin, die eine Borreliose trotz positivem LTT-Test für vollkommen schwachsinnig hielt und stattdessen die MS-Linie weiterhin vertritt (ich habe aber dennoch vor mehr als 2 Jahren von einem Spezi Mino über 3 Monate erhalten und seitdem geht es mir gut) einen Borreliose Test veranlasst hatte. Das Ergebnis war damals:

Borrelien-lgG-Antikörper (EIA) 13,4 (interpretation positiv) Referenz unter 9,0
Borrelien-lgM-Antikörper 5,6 (negativ) Referent unter9,0

Borrelien lgG Immunoblot:
Im Borrelien-Immunoblot war die Ospc-Bande nachweisbar, die für das Frühstadium einer Borrelieninfektion sprechen kann. Wir empfehlen Verlaufskontrolle in ca. 3 Wochen (die aber nie geschah)

Das Ergebnis wurde von meiner Neurologin klein geredet- da sei nichts. Frühstadium hielt ich selbst für vollkommen schwachsinnig, da ich definitiv schon 10 Jahre vorher Zeckenbisse und ein Lymphozytom hatte- naja...

Mich interessiert nun:
wie schätzt ihr meine Werte ein? Ist die Einschätzung des Labors richtig (wenn man das nun überhaupt sagen kann)? Kann ich sagen, dass ich über ein positives Test-Ergebnis verfüge? (mal abgesehen vom positiven LTT)
Hab das bis heute nicht verstanden und daher meine Frage.

Freu mich, von euch zu hören und sorry, dass ich mich hier jetzt "eingeschalten" habe, euch eine gute Nacht
Manan




Zur Erklärung für alle Antwortenden:
Manan hat sich in ihren ersten Sätzen auf diesen Thread bezogen. Ich habe ihren Beitrag als einen neuen Thread erstellt, da es bei der Beratung von zwei Betroffenen im selben Thread zu einem gefährlichen Durcheinander führen kann.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Blutuntersuchung und Ergebnis - manan - von manan - 03.04.2013, 23:43
RE: Blutuntersuchung und Ergebnis - manan - von leonie tomate - 04.04.2013, 12:13
RE: Blutuntersuchung und Ergebnis - manan - von Petronella - 04.04.2013, 13:06
RE: Blutuntersuchung und Ergebnis - manan - von manan - 04.04.2013, 23:15
RE: Blutuntersuchung und Ergebnis - manan - von Donald - 05.04.2013, 01:41
RE: Blutuntersuchung und Ergebnis - manan - von anfang - 05.04.2013, 08:46
RE: Blutuntersuchung und Ergebnis - von Donald - 04.04.2013, 01:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste