(23.03.2020, 20:15)Susanne_05 schrieb: Ich nehme gerade die 6. Woche 300 mg Doxy und wollte langsam versuchen, es "auszuschleichen", also erstmal ein paar Tage 200 mg und dann ganz absetzen.Gut- Du hast Dich nun sowieso dagegen entschieden die Ab auszuschleichen, aber das ist meines Wissens nicht die richtige Vorgehensweise bei Ab. Diese schleicht man nicht aus, nicht wie bei Schmerz- oder irgendwelchen anderen Mitteln. Man nimmt sie in der vorgeschrieben/verordnetetn Dosis von Anfang bis Ende. Mit ausschleichen tut man sich da meiner Meinung nach keinen Gefallen, denn Ab in einer niedrigeren Dosis als nötig fördern nur Resistenzen, wenn auch von anderen Bakterien. Okay- 200mg Doxy ist für einiges sowieso die vorgeschriebene Dosis, aber ausschleichen würde, zumindest ich, Ab niemals.
Ich versuche im Moment keine Ab zu nehmen obwohl es mir Borretechnisch jetzt nach 6 Monaten ohne Ab auch eher viel schlechter geht. Ich will mein Immunsystem gut möglichst stabil halten in der Kriset. Wäre ich jetzt noch so krank wie die erste Zeit unter der Therapie würde das natürlich gar nicht gehen. So sehe ich die Situation auch mal als Testphase für mich, nach dem Motto, wie lange geht es ohne Ab überhaupt.
Ganz wohl ist mir bei der Sache zwar nicht, da ich ja neue Entzündungen in den Knien bekommen habe in Ab Pausen, da kommt natürlich auch Angst auf dass ich noch mehr Läsionen im Gehirn dazu bekomme, denn den typischen kappenartigen Kopfschmerz habe ich ganz schön heftig im Augenblick und vestärkte kognitive Probleme. Aber ich mache es trotzdem erst mal so.
Der link von Urmel beruhigt mich etwas und ist überhaupt interressant. Aber ich habe auch in Erinnerung dass vor Ibu, ACE Hemmern und Sartanen im bezug auf Corona gewarnt wird. Markus hat das glaube ich schon mal eingestellt, oder ähnliches. Hoffentlich habe ich jetzt nichts verwechselt.
https://www.springermedizin.de/covid-19/...-/17810118
Auch wenn alles nicht wirklich bewiesen ist, bereitet mir das trotzdem Sorge auch im Bezug auf andere Medis, da warscheinlich gar nicht viel getestet wurden sind mögliche Wechselwirkungen zwischen Virus und Medis warscheinlich weitgehend unbekannt.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.